Portierung im Nachhinein für iPhone-Kunden bei der Telekom auch für Bestandskunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Das wäre doch zu einfach...


    Gruß Marco


    Kopp dicht. Hab ich schon 2 mal gemacht und die wussten jeweils nicht mal etwas von der Aktion für Neukunden!

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Kopp dicht.


    Hast Du mit der selben Wortwahl nachgefragt ?


    Sorry, aber wenn die T-Leute "NEU-Kunden" meinen , um die mit dem Eier-Fon zu ködern...


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hallo,


    ich schreibs etwas deutlicher:


    Die monströse Dampf-IT der Telekom kann "normalerweise" keine nachträgliche Portierung.


    Um mögliche Neu-Kunden für das iPhone zu "retten", bevor sie zur "Konkurrenz" gehen, weil die Geräte-Netzbindung bald "gelockert" werden könnte, wurde offenbar ein Sonder-Prozess aufgesetzt, wo kundige T-Fachleute, mit Super-User/Admin-Passworten, diese Neukunden "manuell" einpflegen.


    Vielleicht ist das auch ein Probelauf für künftige Neukunden, denen man irgendwann einmal generell die Mitnahme von Rufnummern auf einen aktuellen T-Vertrag ermöglichen wird.

  • So, das ist mal eine Antwort. Danke.

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Ist übrigens eine wahre Odyssee, das wirklich durchzuiehen - habe auch einen Complete-Vertrag abgeschlossen und wollte meine Nummer von o2 nachträglich portieren. 5 Hotliner sagten, das ginge nicht, 2 sagten, ich soll in einen Shop. Im ersten Shop: geht nicht - dann, geht doch aber nur bei Privatkunden, dann: doch geht auch bei Geschäftskunden aber in einem anderen Shop. Im anderen Shop: erst geht nicht, dann geht doch. Also von der Hotline ein Formular gefaxt bekommen, das hat der Shop zurück gefaxt. Eben Anruf vom Shop: geht nicht bei Geschäftskunden....


    Mal sehen, wie es weiter geht - werde sicherlich nicht auf meine Rufnummer verzichten und umsonst einen Complete 1200 an der Backe haben.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • "Neukunden" finde ich unglücklich formuliert. Es spielt keine Rolle, ob Neu- oder Bestandskunden diesen Angebot wahrnehmen; es muss lediglich eine neuer Vertrag geschlossen werden und es dürfen bereits welche vorhanden sein

  • Ist das ne "Kundenservice" Einschränkung , oder nen technische - also quasi Neukunden = neuer HLR = Kann auch nachträglich MNP, Altkunden = alter HLR = keine MNP nach Abschluss.


    Irgendwie kann die Telekom ja - so meine Erfahrungen - auch keinen Rufnummerntausch machen, wo Vorwahl+1u2 Stelle Rufnummer nicht erhalten bleiben.

  • also, hat hier keiner erfahrung mit einer nachträglichen rufnummernportierung bei der telekom? ich habe nämlich noch den geilen iphone4 complete m friends mit 120€ auszahlung und iphone4 (32gb) bekommen, aber meine nummer wird erst am 301.11 frei. die hotline sagte mir, dass es nicht geht. wenn jemand also damit erfahrungen hat.

  • Nachträgliche Portierung ist bei der telekom und vodafone "offiziell" nicht möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!