ZitatOriginal geschrieben von Thomas2000
Schon mal direkt bei der Telekom nachgefragt?
Das wäre doch zu einfach...
Gruß Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas2000
Schon mal direkt bei der Telekom nachgefragt?
Das wäre doch zu einfach...
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Das wäre doch zu einfach...
Gruß Marco
Kopp dicht. Hab ich schon 2 mal gemacht und die wussten jeweils nicht mal etwas von der Aktion für Neukunden!
ZitatOriginal geschrieben von vandertroost
Kopp dicht.
Hast Du mit der selben Wortwahl nachgefragt ?
Sorry, aber wenn die T-Leute "NEU-Kunden" meinen , um die mit dem Eier-Fon zu ködern...
mr
Hallo,
ich schreibs etwas deutlicher:
Die monströse Dampf-IT der Telekom kann "normalerweise" keine nachträgliche Portierung.
Um mögliche Neu-Kunden für das iPhone zu "retten", bevor sie zur "Konkurrenz" gehen, weil die Geräte-Netzbindung bald "gelockert" werden könnte, wurde offenbar ein Sonder-Prozess aufgesetzt, wo kundige T-Fachleute, mit Super-User/Admin-Passworten, diese Neukunden "manuell" einpflegen.
Vielleicht ist das auch ein Probelauf für künftige Neukunden, denen man irgendwann einmal generell die Mitnahme von Rufnummern auf einen aktuellen T-Vertrag ermöglichen wird.
So, das ist mal eine Antwort. Danke.
Ist übrigens eine wahre Odyssee, das wirklich durchzuiehen - habe auch einen Complete-Vertrag abgeschlossen und wollte meine Nummer von o2 nachträglich portieren. 5 Hotliner sagten, das ginge nicht, 2 sagten, ich soll in einen Shop. Im ersten Shop: geht nicht - dann, geht doch aber nur bei Privatkunden, dann: doch geht auch bei Geschäftskunden aber in einem anderen Shop. Im anderen Shop: erst geht nicht, dann geht doch. Also von der Hotline ein Formular gefaxt bekommen, das hat der Shop zurück gefaxt. Eben Anruf vom Shop: geht nicht bei Geschäftskunden....
Mal sehen, wie es weiter geht - werde sicherlich nicht auf meine Rufnummer verzichten und umsonst einen Complete 1200 an der Backe haben.
"Neukunden" finde ich unglücklich formuliert. Es spielt keine Rolle, ob Neu- oder Bestandskunden diesen Angebot wahrnehmen; es muss lediglich eine neuer Vertrag geschlossen werden und es dürfen bereits welche vorhanden sein
Ist das ne "Kundenservice" Einschränkung , oder nen technische - also quasi Neukunden = neuer HLR = Kann auch nachträglich MNP, Altkunden = alter HLR = keine MNP nach Abschluss.
Irgendwie kann die Telekom ja - so meine Erfahrungen - auch keinen Rufnummerntausch machen, wo Vorwahl+1u2 Stelle Rufnummer nicht erhalten bleiben.
also, hat hier keiner erfahrung mit einer nachträglichen rufnummernportierung bei der telekom? ich habe nämlich noch den geilen iphone4 complete m friends mit 120€ auszahlung und iphone4 (32gb) bekommen, aber meine nummer wird erst am 301.11 frei. die hotline sagte mir, dass es nicht geht. wenn jemand also damit erfahrungen hat.
Nachträgliche Portierung ist bei der telekom und vodafone "offiziell" nicht möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!