Portierung im Nachhinein für iPhone-Kunden bei der Telekom auch für Bestandskunden?

• Moin Jungs und Mädels,

da die Telekom jetzt auch Portierung der Rufnummer sechs Monate im Vorraus anbietet [ Link ], würde mich interessieren, ob diese Möglichkeit auch für Bestandskunden besteht.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Liest du deine Quellen? Gleich der erste Satz bringt die Erleuchtung:

"Die Telekom bietet Neukunden, die sich für einen Complete-Tarif in Verbindung mit dem iPhone 4 von Apple entscheiden, jetzt auch eine verspätete Portierung ihrer bisherigen Handynummer an."

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hättest Du mein Posting genau gelesen, wüsstest Du, das ich die Quelle genau gelesen habe, da ich explizit nach Bestandskunden frage.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Hättest Du mein Posting genau gelesen, wüsstest Du, das ich die Quelle genau gelesen habe, da ich explizit nach Bestandskunden frage.

Viele Grüße,

vandertroost

"Die Telekom bietet Neukunden" ...das klingt irgendwie nach Neukunden und nicht nach Bestand. Kann aber sein, das ich das falsch gelesen habe ;-))

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Warum bietet man sowas nicht generell allen Kunden an (sowohl Neu- als auch Bestandskunden) ? Technisch möglich scheint es ja auch bei der Telekom zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    "Die Telekom bietet Neukunden" ...das klingt irgendwie nach Neukunden und nicht nach Bestand. Kann aber sein, das ich das falsch gelesen habe ;-))

mr

Jessas Maria, wenn da auch "Bestandskunden" oder "Kunden" im allgemeinen stehen würde, würde es diesen Thread nicht geben! Ändert nichts an meiner Frage.

Viele Grüße,

vandertroost

• Wenn da Neukunden steht, wird es auch nur für Neukunden gelten.

Was ist daran nicht zu verstehen?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

daß die IT der Telekom offenbar viel zu schwerfällig ist, um dieses Kundenbindungsinstrument endlich genenerell einzurichten.

Sprich: Du könntest dann jederzeit eine fremde Nummer bei T-Mobile reinportieren, völlig unabhängig von der Vertragslaufzeit.

Das würde T-Mobile Kunden bei der Stange halten, denn wenn wer eine Nummer mitbringt bleibt auch.

Bislang können das nur E-Plus und o2, die Gewinner der MNP.

Vodafone kann es AFAIK auch nicht.

Mein Traum:
    Keine langen Kündigungsfristen mehr, sondern: Kunde kann jederzweit (mit meinetwegen 4 Wochen Frist) kündigen und kommt gegen Zahlung einer "Ablösesumme" sofort raus, kann seine Nummer SOFORT mitnehmen oder bekommt auf den "alten" Vertrag eine neue Nummer und muß weiter monatlich zahlen.

Das brächte Leben in die Bude.

Wenn Netzbetreiber/Service-Provider sich untereinander "Ablösesummen" bezahlen würden, könnte das das unterm Strich (per saldo) sogar eine Senkung der SAC (Kundengewinnungskosten) bringen.

Ich geb Dir 100 Kunden, Du gibst mir 100 Kunden, wir sind quitt :-)
    (Im Idealfall :-)

• So, jetzt wissen wir, das mindestens 3 Vorposter hier lesen können. Gibt es denn jetzt vll. noch jemanden, der mehr weiß, als das, was in der Quelle steht? Danke.

Viele Grüße,

vandertroost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!