Manchmal ja auch eine Frage der Definition.
"Endlisch maal normaaaale Leute", sag ich nur.
Urlaub in DomRep?
-
-
-
Empfehlen kann ich Dir Kuba, insbesondere Varadero. Je weiter in den Zipfel hinein, umso besser wird die Gegend. Sauftouristen gibt es dort definitiv nicht. In dem Hotel, in dem wir waren, wurden zwei lärmende Russen bereits nach Stunden wieder vor die Tür gesetzt. Ich weiß gar nicht, ob sie ihr Zimmer überhaupt schon gesehen hatten.
Auch Kriminalität gibt es dort nicht - jedenfalls nicht sichtbar. Tatsächlich ist Kuba das einzige mir bekannte lateinamerikanische Land, in dem die Schulpflicht gnadenlos umgesetzt wird. Auch die Grundversorgung der Bevölkerung ist im dortigen Sozialismus gewährleistet, so dass es Kriminalität zum Zwecke des Überlebens nicht gibt.
Zudem:
Wer Touristen beklaut, weiß dass er damit die größte Devisenquelle des Landes gefährdet und daher von staatlicher Seite nicht auf Nachsicht hoffen darf. Wo es in der DomRep noch Kriminelle geben mag, die auf das Wohlwollen örtlicher Polizisten zählen dürfen, ist das in Kuba höchst unwahrscheinlich.Alles in allem ist Kuba (noch) das sicherste Reiseland, das ich kenne.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Alles in allem ist Kuba (noch) das sicherste Reiseland, das ich kenne.
Irgendwie finde ich die Ironie da nicht. Oder meinst Du das tatächlich Ernst :confused: :confused: (Ernst gemeinte Frage)
-
Natürlich meine ich das ernst!
Welche Gefahren sollten einem Touristen in Kuba drohen? Nicht mal Islamisten gibt es dort - jedenfalls würde es sie nicht lange geben (hier hast Du Deine Ironie ). Fidels Bruder hat das Land trotz geregelter Öffnungstenenzen fest im Griff. Kriminelle haben dort keine hohe Lebenserwartung.
Die einzige Angst, die man haben könnte wäre, der CIA könnte wieder ein Landungsmanöver in der Schweinebucht ausbaldovern. Aber daran glaube ich nicht ... die Amis sind noch auf längere Zeit im Irak und in Afghanistan ausgelastet.
Und außer den Amis gibt es absolut nichts, das man auf Kuba fürchten müsste - rein gar nichts.
Frankie
Erg.:
Als Gegenpart könnte ich Dir Rio empfehlen. Der einzige Ort, den ich kenne, wo man fast die Garantie hat, überfallen, ausgeraubt oder zumindest beklaut zu werden (glücklicherweise ist mir nur letzteres passiert).Ansonsten ist da richtig was los. Z.B. streifte der Busfahrer bei einer Busfahrt plötzlich Laternenmasten. Später erfuhr ich, dass es ihm dadurch gelungen war, Kriminelle "abzustreifen", die an eine Seite des Busses gesprungen waren, um ihn zu überfallen. Wenn es laut knallt und alle flüchten in Hauseingänge, weiß ich inzwischen auch, was zu tun ist. Und diese Liste könnte ich über Seiten fortführen.
Wenn Du also Abenteuerurlaub suchst - in Rio wirst Du ihn finden!
-
Okay. Danke für die Antwort
Interssanter Humor
:top:BTW. Aus Brasilien kenne ich auch ne Menge unschöner Geschichten- habe Kollegen die dort häufiger hinmüssen
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Empfehlen kann ich Dir Kuba, insbesondere Varadero. Je weiter in den Zipfel hinein, umso besser wird die Gegend. Sauftouristen gibt es dort definitiv nicht. In dem Hotel, in dem wir waren, wurden zwei lärmende Russen bereits nach Stunden wieder vor die Tür gesetzt. Ich weiß gar nicht, ob sie ihr Zimmer überhaupt schon gesehen hatten. FrankieKommt aufs Hotel an und kann sich jederzeit ändern
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Auch Kriminalität gibt es dort nicht - jedenfalls nicht sichtbar. Tatsächlich ist Kuba das einzige mir bekannte lateinamerikanische Land, in dem die Schulpflicht gnadenlos umgesetzt wird. Auch die Grundversorgung der Bevölkerung ist im dortigen Sozialismus gewährleistet, so dass es Kriminalität zum Zwecke des Überlebens nicht gibt.
Frankie
Die die darauf angewiesen sind dürften nicht ausreichend zu essen haben. Kaum einer kann von seiner offiziellen Arbeit leben. Diebstahl, am Arbeitsplatz und Schwarzhandel sind üblich.
Besonders nervig sind die ständigen Betrugsversuche, in Touriregionen. (Restaurant, Supermarkt usw) Meist recht dummdreist, vermutlich da die meisten schon am kleinen 1mal1 scheitern.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Zudem:
Wer Touristen beklaut, weiß dass er damit die größte Devisenquelle des Landes gefährdet und daher von staatlicher Seite nicht auf Nachsicht hoffen darf. Wo es in der DomRep noch Kriminelle geben mag, die auf das Wohlwollen örtlicher Polizisten zählen dürfen, ist das in Kuba höchst unwahrscheinlich.Alles in allem ist Kuba (noch) das sicherste Reiseland, das ich kenne.
Frankie
Das der Staat bei Gewaltverbrechen gegen Touristen hart vorgeht ist zutreffend bei kleineren Diebstählen sieht es schon anders aus.Generell ist die Kriminalität sehr hoch und die Hemmschwelle recht niedrig.
-
Domrep fand ich schön, würde aber nur das teuerste Hotel nehmen, um den Pöbel fernzuhalten. Bei uns im Hotel gab es Security, die alle anderen Leute von anderen Hotels weggeschickt haben, kein Zutritt, kein Pack.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!