Urlaub in DomRep?

• Servus Leute,

wir hatten geplant, so ende September in die Dominikanische Repubik zu fliegen. Soll 10 Tage Sonne Strand usw sein.

War jemand von euch schon da? Wie ist das um diese Jahreszeit (Regenzeit?). Regnet es halt mal heftig 1-2 Stunden und dann ist wieder gut?
    Gibt es viele "Asi/Sauf-"Touristen dort? Bitte hier nicht auf RTL-Reportagen sondern eigene Erfahrung beziehen ;)

Tnx

• Weiß ich. Kann mir aber nicht vorstellen, was das bedeutet... Abenteuerurlaub?

Vielleicht jemand ne Idee für Alternativen?

Fernasien war ich schon. Kanaren kenn ich zur genüge.
    Ägypten? Die durchweg schlechten Bewertungen im Vergleich zu anderen Ländern schrecken doch sehr ab.
    Sri Lanka? Hier gibt es schon nette Angebote...

• Zitat

Muß nicht, kann aber. Da ist um die Zeit Hurrikan Saison.

Zitat

Weiß ich. Kann mir aber nicht vorstellen, was das bedeutet...Abenteuerurlaub ?

Hurrikan Saison mit Abenteuerurlaub zu vergleichen ist der Hammer :D :top: :top:

Du willst nen Abenteuerurlaub? Warum dann nicht Irak, Iran oder Bagdad?

:D

You made my Day!

• Zitat

Original geschrieben von lexo321

Du willst nen Abenteuerurlaub? Warum dann nicht Irak, Iran oder Bagdad?

Ziemlich geschmackloser Vergleich imho :flop:
    In Baghdad werden täglich Menschen von Terroristen ermordet.
    In die DomRep gibts von TUI und Co Pauschalreisen.
    Soweit dazu, ich werde das nicht weiter kommentieren.

BTT

Da ich keine Ahnung habe, wie ich das Risiko und Schadenspotential einschätzen kann, habe ich hier gefragt, ob jemand näheres weiß. Einzig belastbare Quelle ist bisher das Auswärtige Amt . Inwiefern das nun Pauschaltouristen betrifft, ist mir nicht klar. Das ich, falls ein Wirbelsturm über mein Hotel fegt, besser woanders bin, ist mir auch klar. Aber wie gut Reiseveranstalter auf soetwas vorbereitet sind (Buskapaztäten etc.) wird hieraus nicht deutlich. Ich kann mich ferner nicht erinnern, in der Tagesschau Bilder von flüchten Touristen gesehen zu haben, und "größere" Unglücke sind mit auch nicht bekannt. Die Bilder aus Floria sind jedoch bekannt. Kann aber daran liegen, dass dort sicher mehr TV-Kameras sind

Edit: Wikitravel liest sich nett, scheint aber eine Einzelmeinung zu sein

• ...du hast den Witz nicht verstanden.
    Und das ein Witz manchmal geschmacklos ist bleibt nicht aus.

• Eines ist sicher. Lothar ist gegen einen Hurrikan ein eher leichtes Sommergewitter gewesen. Und falls ihr einen Hurrikan habt, ist "10 Tage Sonne Strand usw" exakt das Gegenteil von dem, was ihr dann habt.

Klar wird da nicht evakuiert. Warum auch? Die Touris wußten doch, daß das passieren kann. Ihr sitzt alle schön brav im Hotel und hofft, daß es aufhört, bevor Euer Flug zurück geht. :rolleyes:

• Re: Urlaub in DomRep?

ich war selber letztes jahr zu der Zeit dort (im Osten).

kurz zusammengefasst:

- 1 Tag Dauerregen, sonst nur 2x für 10min. Ansonsten immer Sonne und schön warm.
    - nicht überlaufen
    - keine Sauf-Toristen (zumindest nicht bei uns). Allgemein sehr angenehme Leute.

Laut meinen Infos soll der Osten halt am schönsten sein, während der Norden (z.B.) teilweise nicht so schön sein soll.

Würde wieder hinfahren. War ein sehr schöner Urlaub.

• Ich war mal im Oktober in der Republica Dominicana :top: Da war kurz vorher ein Hurrikane über die Insel gezogen. Man hat überall geköpfte Palmen gesehen, ansonsten waren die Schäden schon fast alle beseitigt. Und ob man viele Sauftouristen um sich hat, hängt davon ab, was man für ein Hotel bucht. Das ist aber auf der ganzen Welt so. Ich war auch schon zwei Mal auf Mallorca und habe nur normale Urlauber gesehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!