Telekom, DSL-Zugang, suche Tipps!

  • Hallo zusammen,
    langsam bin ich am Verzweifeln - ich komme bei der Telekom nicht weiter. Gut 8 Wochen habe ich gewartet, nun habe ich zumindest einen Telefonanschluss. Mein Wunsch, DSL zuzubuchen wurde aufgenommen. Nach vielen Anrufen bei der Service-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich maximal eine 1000-er Leitung erhalten könnte - und dies auch nur nach manueller Prüfung. Diese Prüfung zieht sich nun bereits wieder seit 10 Tagen hin. Ich rufe ständig an - Erfolg gleich Null. Ich wohne in einem neu erbauten Doppelhaus. Der Mieter in der zweiten Hälfte des Hauses hat über einen anderen Anbieter gebucht und die Zusage für eine mind. 10.000-Leitung erhalten. Sein DSL soll in maximal 5 Tagen freigeschaltet werden, obwohl dessen Anbieter die DSL-Versorgung auch bei der Telekom anmietet. Was kann ich machen? Zur Überbrückung bot mir eine Telekom-Mitarbeiterin an, einen web'n walk Stick für 2 Monate zu buchen, ohne weitere Verpflichtungen. Kosten 19,95 p. M. Da ich dringend Mails empfangen/verschicken muss, habe ich dieses Angebot angenommen. Bekommen habe ich einen Vertrag über 24 Monate!!!!! mit einer monatlichen Zahlung von 29,95. Ich habe die SIM-Karte nicht aktiviert und zurückgeschickt. Nun habe ich heute nochmals bei der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, dass ich den Stick für 3 Monate kostenlos bekommen kann, da mein Auftrag für die DSL-Verbindung läuft. . ...Was ist das nur für eine Beratung!
    Für Tipps und Hinweise, wie ich dann doch bald einmal zu einem DSL-Anschluss komme, bin ich sehr dankbar.
    Beagv

  • Da musst du abwarten. Und eine Zusage bei einem anderen Anbieter bedeutet genau gar nichts. Die versprechen viel, aber ob das auch geschaltet werden kann, muss man eben erst sehen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo Beagv,


    da bei dir nur eine 1000er Leitung möglich ist, wirst du auf einem Dorf oder im äußeren Randbereich einer Stadt wohnen. Somit fällt möglicherweise eine reine UMTS Lösung (z.B. von Vodafone Internet und Telefon für 19,95) flach.



    Wichtig:


    Callcenter Agent erzählen viel und alles damit sie einen Vertrag verkaufen um durch Erfolg (auf Kosten anderer) ihren Arbeitsplatz zu sichern.


    Den Mobil Surf Vertrag solltest du widderrufen, um nicht vielleicht doch zwei oder mehr Verträge zahlen zu müssen.


    Sollte es eine Alternative zum Big T geben, solltest du auf jeden Fall alle bereits geschlossenen Verträge kündigen und auf eine rechtkräftige Bestätigung warten.
    Leider kommt es häufig vor das Leute mehrere Verträge schließen und unter Umständen auch mehrere Verträge bezahlen müssen.


    Mit einer Fristsetzung und Kündigung für die DSL Schaltung kannst du vielleicht aus dem bereits abgeschlossenen DSL Vertrag kommen.


    Alternativen hättest du vielleicht hier gefunden.


    resool.com/offers/offers.html


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo Resool,


    danke für die Info. Das Paket von Vodafone UMTS habe ich als erstes versucht. Kein Verbindungsaufbau möglich.
    Dann habe ich bei Alice das Paket gebucht Telefon und Internet. Nach einigen Wochen kam die Info, dass ich zunächst den Erstanschluss durch die Telekom buchen muss, diesen dann kündigen und erneut bei Alice einen Antrag stellen solle. Ich habe mich dann - in der Hoffnung, dass hier eine gute und sichere Beratung stattfindet - bei der Telekom zu bleiben ------und nun habe ich den Salat.
    Auf der von Dir angegebenen Seite habe ich geschaut - mir fällt aber nichts auf, was für mich relevant sein könnte.
    Trotzdem DANKE
    GrußBeagv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!