Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Naja, hat auch mit der vorhandenen Datenbasis zu tun. Ich weiß ja nicht wie verbreitet OpenSignal in Deutschland ist, aber wenn da nur ein paar Telefonica Nutzer auf dem Land teilnehmen, verfälscht das auch schon nicht unerheblich die Ergebnisse…

Es reicht schon wenn viele Nutzer mit Verträgen ohne bzw. Somit eingeschränkte LTE Nutzung teilnehmen.

Zumindest früher waren bei Opensignal besonders viele E-Plus Nutzer.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    in Österreich wäre ein Bahnhof wie Grafing Bahnhof von allen Anbietern mit Maximalausbau versorgt und zwar mit Mast auf Bahnhof Gebäude

Telefónica konsolidiert dort gerade und baut in diesem Zug (schlechtes Wortspiel.. :D ) auch ordentlich aus.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Hast du weitere Infos dazu? Ich weiß dass LTE Erweiterungen in Grafing geplant sind. Kannst du mehr sagen?

LTE800
    85567 Grafing bei München, etwas östlich von Mühlenstraße 48
    An der Kläranlage?
    On Air: 08.11.2016 - STOB: 11.04.2016
    1 Sektor nach Grafing rein, 1 Sektor genau 180° entgegengesetzt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    85567 Grafing bei München, etwas östlich von Mühlenstraße 48

Merkwürdig dass man nicht die Anlage auf der BayWa am Bahnhofsplatz aufwertet - da ist Vodafone mit drauf und deren LTE800 reicht auch noch so einigermassen rüber zum großen Bahnhof.

Und wie siehts eigentlich am anderen Ende meiner Lieblingslinie in Geltendorf aus? So ein schöner großer o2 eigener Mast mit GSM only, der Untermieter Vodafone hat sich mit 2/3/4G vor zwei Jahren drangehängt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das muss anders anlaufen. Und zwar,dass der Staat die Infrastruktur aufbaut und die Mobilfunkanbieter sich dann "einmieten".Hätte dann auch den Vorteil,dass auch mehr Wettbewerber zum Zug kommen könnten.
    Wenn es aber alles beim Alten bleibt,dann bleibt auch das Oligopol,die bestrebt sind,die Ausbauverpflichtung gerade so zu erfüllen und ihre Leistungen dann teuer verkaufen

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das muss anders anlaufen. Und zwar,dass der Staat die Infrastruktur aufbaut und die Mobilfunkanbieter sich dann "einmieten".Hätte dann auch den Vorteil,dass auch mehr Wettbewerber zum Zug kommen könnten.
    Wenn es aber alles beim Alten bleibt,dann bleibt auch das Oligopol,die bestrebt sind,die Ausbauverpflichtung gerade so zu erfüllen und ihre Leistungen dann teuer verkaufen

Und dann baut der Staat 1x und dann nie wieder, weil kein Konkurrenzdruck da ist.

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!