Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Es ist sogar möglich über jeden dieser Standorte sehr detailierte Infos zu erhalten, das jedoch nicht in der direkt dort ersichtlichen Karte, sondern mithilfe der Metadaten, die beim Seitenaufbau übertragen werden.
    So erfährt man zum Beispiel welcher der Punkte auf der Karte ein LTE Sender ist.

Wie macht man denn das genau?

• Ja das wäre wirklich interessant, woher die Daten kommen und das es verschiedene layer und infos gibt ist klar aber zum extrahieren der Infos reicht es wohl bei mir nicht :gpaul: :)

• Auch Vodafone blamiert sich auf der Strecke München-Rosenheim. Besonders schlecht ist das Netz im MVV-Bereich, ab München-Haar über Zorneding bis Grafing Bahnhof fast exklusiv Edge, sehr wenig LTE/3G. Netzausbau für Pendler Fehlanzeige.

o2 ist hier klar besser, zur Telekom kann ich nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Bitte alle mitmachen 😀

http://www.rosenheim24.de/rose…hen-salzburg-6923331.html

ich muss allerdings sagen, von München bis Aßling gebe ich o2 (LTE Tarif und Gerät vorausgesetzt) die Note 3-4

Also bis Kirchseeon gehts gut, im Wald vor Grafing Bf steht dann nur D1/o2. Es fehlt vorallem an einem Sender im Ortsteil Grafing Bahnhof, wenn man da beim Fahrdienstleiter drinnen ist, schweigt das Diensthandy (sowohl früher D1 als auch jetzt D2), im Freien versorgen die Sender aus Grafing Stadt - dass hinter Grafing bis Salzburg nur in den grösseren Orten was geht amüsiert so manch Österreichischen Zugführer auf den in D nicht haltenden Korridorzügen (Kufstein-Salzburg) sehr, die Durchsage "bitte beachten Sie, wir fahren nun über Deutschland, hier hams kein Handynetz" kam schon öfter.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja es ist ja eigentlich auch ein Witz im Jahr 2016 in dieser Region bei diesem Personenaufkommen.

in Österreich wäre ein Bahnhof wie Grafing Bahnhof von allen Anbietern mit Maximalausbau versorgt und zwar mit Mast auf Bahnhof Gebäude.

wobei nicht nur den Betreibern die Schuld zu geben ist, sondern auch den Gegnern sobald ein Mast geplant ist.

• Wow, hätte nicht gedacht, das Frankreich so weit unten, bzw. schlecht mit LTE abgedeckt ist.
    Da sind ja einige dritte Welt Länder, deutlich besser. :eek:

• Naja, hat auch mit der vorhandenen Datenbasis zu tun. Ich weiß ja nicht wie verbreitet OpenSignal in Deutschland ist, aber wenn da nur ein paar Telefonica Nutzer auf dem Land teilnehmen, verfälscht das auch schon nicht unerheblich die Ergebnisse…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!