Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Bei mir sind die R-Gsm Einträge wieder drin. Selbst unser Kirchenfunk von St. Laurentius Clarholz ist wieder online.
    Ich sehe da in der Liste aber viele Einträge die es überhaupt nicht gibt. In Füchtorf, Sassenberg , Lette, Clarholz und Herzebrock gibt es schon 5 Einträge die nie gebaut wurden oder abgebaut wurden.
    Die sollen mal den Müll aus der Karte werfen.
    http://www.laurentius-clarholz…radio-st.-laurentius.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wahrscheinlich können die das nicht so einfach machen, solange der Standort(nicht)betreiber den jeweiligen Standort nicht bei der BNetzA abmeldet.

Ich habe auch einen neuen Standort gefunden, der schon einmal bei o2 im Gespräch war, bevor im Nachbarort ein neuer Sender gebaut wurde. Bisher wurde er aber nicht angezeigt, ein anderer neuerer Sender jedoch schon. Entweder sind jetzt auch alle einmal geplanten (und nicht gebauten) Sender drin, oder da wird tatsächlich ausgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Ich habe auch einen neuen Standort gefunden, der schon einmal bei o2 im Gespräch war, bevor im Nachbarort ein neuer Sender gebaut wurde. Bisher wurde er aber nicht angezeigt, ein anderer neuerer Sender jedoch schon. Entweder sind jetzt auch alle einmal geplanten (und nicht gebauten) Sender drin, oder da wird tatsächlich ausgebaut.

Meiner Auffassung nach sind alle Sender enthalten, für die eine Standortbescheinigung erteilt wurde. Ich weiss zum Beispiel dass VF bei mir im Nachbarort einen Sender in Q1/2014 errichten will, dieser ist seit dem jüngsten Update in der Datenbank der Bundesnetzagentur enthalten. Ich gehe dabei davon aus, dass die NB erst anfangen zu bauen, wenn auch eine Bescheinigung erteilt wurde, demnach wären viele (neue) noch nicht gebaute Sender, die in der Datenbank sind, zukünftiger Netzausbau ....

• Sehr interessant, auch bei mir in Dinslaken sind nun Standorte in der Karte verzeichnet die schon lange abgeschaltet sind. Beispielsweise eine Anlage von E-Plus auf der Kohlenwäsche der Schachtanlage Lohberg, nur ist dieses Gebäude schon seit mehreren Jahren abgerissen :D

Das war mal dieser Standort:
    http://home.arcor.de/begogobe2001/46537_2E00.jpg

Daneben ist der neue Eintrag am Förderturm eingetragen den E-Plus nun nutzt und auch so in der E-Plus Netzabdeckungskarte eingetragen ist. Warum der alte Eintrag noch besteht ist wirklich ein Rätsel :confused: In der alten Karte war der Standort nicht verzeichnet.

Edit: Abriss beginn 2007, also alles sehr eigenartig :eek:

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich gehe dabei davon aus, dass die NB erst anfangen zu bauen, wenn auch eine Bescheinigung erteilt wurde, demnach wären viele (neue) noch nicht gebaute Sender, die in der Datenbank sind, zukünftiger Netzausbau ....

Das ist soweit richtig.
    Es werden allerdings auch immer wieder Sender aufgebaut, die noch nicht in der Karte verzeichnet sind.
    Zum Teil fehlen Einträge ganz oder sie werden, wie gerade beschrieben, nicht gleich aus der Liste entfernt.

Letztlich gibt es Standorte, die als genehmigt in die Karte erscheinen, ohne dass sie anschließend gebaut werden. Diese werden teilweise wesentlich später oder auch gar nicht "ertüchtigt", weil der Netzbetreiber seine Ausbau-Strategie verändert hat.

• Samsung Galaxy S4+ zum Beispiel

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!