Gibt es in D schon Netzbetreiber die Indoorzellen in z.B. Flughäfen, Einkaufszentren, Bahnhöfen, etc. verbauen, die LTE-fähig sind?
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Telekom, LTE1800 in der Allianz Arena
Vodafone, LTE800 im Westin Grand Hotel München -
Telekom, LTE1800 in der Allianz Arena
Vodafone, LTE800 im Westin Grand Hotel München -
http://www.teltarif.de/marktst…ten-handy/news/52917.html
Zitat40 Prozent des mobilen Datenvolumens werde heute schon über LTE-Netze geführt, heißt es in der Studie.
Wie können so wenig LTE-Nutzer so viel Traffic verbrauchen? Ich bin aus meinen Freundeskreis, der in der Regel aus o2 und E+ Nutzern besteht, der einzige der LTE nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Oberhausener
http://www.teltarif.de/marktst…ten-handy/news/52917.html
Wie können so wenig LTE-Nutzer so viel Traffic verbrauchen? Ich bin aus meinen Freundeskreis, der in der Regel aus o2 und E+ Nutzern besteht, der einzige der LTE nutzen kann.Ganz einfach: DSL Ersatz! Die meisten LTE-Karten werden in einem Router genutzt mit Tarifen die mindestens 10, meistens aber 15 oder 30 Gigabyte Inklusivvolumen haben. Völlig logisch, dass dann so ein enormer Traffic zusammen kommt. Und wie man hört, laufen die DSL-Ersatz-Angebote sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom wie geschnitten Brot...
-
40% Datenverkehr halte ich tatsächlich für etwas zu hoch gegriffen, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Bei o2 ist es so, dass bereits 40% der verkauften Endgeräte LTE-fähig sind, insofern kommt LTE langsam aber sicher im Massenmarkt an.
-
Das war auch mein Gedanke. Ich dachte es bezog sich nur auf dem Smartphone Konsum, da der Artikel über die SMS ist.
-
bei O2 kommt doch kaum jemand ins LTE Netz, tarifbedingt. Kann nicht sein... Bei der Telekom würd ich es glauben.
-
Wenn aber alle einfach so ins LTE Netz stürmen können dann ist es schnell vorbei mit LTE (+ähnlichem) Feeling (shared medium). Ich muß sagen, dass O2 zwar only smart folower ist, aber an zunehmenden Punkten habe ich im 3G Netz statt vorher 2-3 Mbits jetzt 12 - 16 Mbits. Ich denke, das reicht auch schon für 98% der Anwendungen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Wenn aber alle einfach so ins LTE Netz stürmen können dann ist es schnell vorbei mit LTE (+ähnlichem) Feeling (shared medium). Ich muß sagen, dass O2 zwar only smart folower ist, aber an zunehmenden Punkten habe ich im 3G Netz statt vorher 2-3 Mbits jetzt 12 - 16 Mbits. Ich denke, das reicht auch schon für 98% der Anwendungen aus.klar, aber im Vergleich zur Telekom kommen dort viele Vertrags Bestandskunden und sogar Congstar Postpaid ins LTE Netz.
Bei o2 muss man entweder einen aktuellen Tarif abegeschlossen haben (wo dann 1 Jahr LTE gratis ist) oder explizit das Surf Upgrade buchen. Daher sind im o2 LTE Netz ganz einfach kaum Kunden unterwegs und Geschwindigkeitstests im Vergleich zur Telekom aufm Oktoberfest sind somit Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!