Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Auf Windenen, das ist ein Punkt an der Kerenzerberg-Strasse oberhalb des Walensees kann ich T-Mobile und Vodafone LTE auf 800 MHz empfangen; ich kann sie wohl nicht nutzen, weil es noch kein aktives Roaming mit deutschen Netzen gibt. Das ist eine Distanz von wenigstens 100 km (einhundert Kilometer) bis zum Südschwarzwald oder dem Bereich rund um Singen-Tuttlingen-Witthoh, wo es auch schon LTE gibt (GSM oder UMTS von den deutschen Netzen kann ich da übrigens nicht empfangen).
    Ob es da also die 37-km Bergrenzung wie bei GSM gibt, kann ich also nicht bestätigen und auch nicht dementieren.

• Habe seit eben ein lg p936 lte. wollte auf t mobile seite imternet konfigurieren. es gab nichts fuer dieses modell. hab dann konfi für lg p920genommen. ist das ok ?

Nato

• "LTE auf dem Prüfstand: Mobilfunkbelastung nur leicht gestiegen" (Teltarif.de).

Zitat:
    "Die Messungen wurden von dem IMST an 16 LTE-Basisstationen im Regelbetrieb unter dem Motto "Sicherheit durch Transparenz – LTE auf dem Prüfstand" durchgeführt." (IMST=Institut für Mobil- und Satellitenfunktechnik.)
    Für das Ergebnis wurden 91 Messpunkte ausgewertet.

• Keinen passenderen Thread gefunden, also hier:
    Wie sieht es bei O2 aus wenn ich ein LTE-Handy nutze, aber keinen entsprechenden Tarif nutze? Kann ich dann trotzdem wie bei T-Mobile und Congstar das LTE-Netz nutzen mit reduzierter Geschwindigkeit? Also in Gebieten die nicht mit 3G ausgebaut sind schneller Surfen als mit Edge oder GPRS.

Ich hoffe das ist verständlich! Danke

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Nein, ohne LTE-fähigen Tarif bucht sich dein Handy nicht in das LTE-Netz ein.

Aber meine Info, dass es bei der Telekom und bei Congstar so ist ist nicht falsch?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Im Telekomnetz kommt man mit sämtlichen Postpaidverträgen ins LTE Netz !

Meine Erwartung war deshalb dass dies bei O2 nicht anders ist. Wirklich schade, für die extrem hohen Geschwindigkeiten einen Aufpreis ist ja ok, aber für eine Einbuchtung ins Netz ist absolut nicht angemessen. Zu schade dass ich mich erst letztes Jahr habe locken lassen durch ein Ramsch-Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!