ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Prepaid geht erst ab 2013 mit LTE.
Mit congstar-Vertrag kann man LTE nutzen im Telekom-Netz? Das wäre mir neu. Ist das sicher?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Prepaid geht erst ab 2013 mit LTE.
Mit congstar-Vertrag kann man LTE nutzen im Telekom-Netz? Das wäre mir neu. Ist das sicher?
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ja, ganz sicher. Brauchste einen Screenshot?
Allerdings ist es halt "nur" max 7,2 Mbit/s schnell.
Nee ok, ich glaub euch das schon. Hätte ich nur nicht erwartet. Interessant zu wissen auf jeden Fall...
Bei E-Plus sieht es wohl doch nicht nach "schnellem" LTE-Ausbau aus: http://www.lte-anbieter.info/l…lte-ausbau-e-plus-zoegert
Wie sieht es eigentlich mit der maximalen Reichweite aus? Bei normalen GSM gibt es ja eine Begrenzung auf 30km, ist das bei LTE auch so? Vodafone bietet hier in Dinslaken zwar LTE an, ich würde aber wegen dem deutlich besseren UMTS und vor allem EDGE Netz lieber bei der Telekom bleiben.
Der nächste 800MHz Standort steht etwa 8-10km entfernt in Wesel/Voerde, der nächste 1800MHz Standort in Duisburg ca. 5km entfernt. Die Innenstadt ca. 1,5km entfernt gilt nach Telekom sogar noch als versorgt. Habe ich da eine Chance mit einer Richtfunkantenne etwas zu machen?
Im Umkreis haben ein paar Standorte wo sowohl Vodafone als auch Telekom ein Node B haben neue Einträge von der Bundesnetzagentur bekommen. Gibt es da einen Trick um herauszufinden ob das ein LTE Eintrag ist?
Bei E-Plus sieht es wohl doch nicht nach "schnellem" LTE-Ausbau aus: http://www.lte-anbieter.info/l…lte-ausbau-e-plus-zoegert
Die sollen auch erst mal ihr HSPA in den Griff bekommen. So lange wie bei denen das Richtfunknetz noch nicht richtig läuft macht es doch überhaupt keinen Sinn LTE zu schalten. Oder sollen die LTE mit 2 Mbits im Down laufen lassen??
Wenn der Standort nicht gerade auf einem Berg steht ist die Reichweite meist nicht mehr als so 5km. Schon wegen dem Downtilt.
Frage : Geh ich recht in der Annahme, dass ein LTE handy, was auf der 800er und 2600er Frequenz funkt z.B. HTC Velocity 4G, aber mit einer Telekom Sim in einem Bereich ist, wo die mit 1800er funken, keinen 4G Empfang hat ? Und wie häufig kommen diese 1800er Bereiche vor ?
Nato
ja
die reinen 1800er kommen aktuell fast nur in Ballungszentren vor. Die Telekom hat eine brauchbare Netzabdeckungskarte, mit der Auswahlmöglichkeit 800 sowie 1800 bei LTE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!