Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Prepaid geht erst ab 2013 mit LTE.

Mit congstar-Vertrag kann man LTE nutzen im Telekom-Netz? Das wäre mir neu. Ist das sicher?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Mit congstar-Vertrag kann man LTE nutzen im Telekom-Netz? Das wäre mir neu. Ist das sicher?

Ja, ganz sicher. Brauchste einen Screenshot? :D
    Allerdings ist es halt "nur" max 7,2 Mbit/s schnell.

iPhone since 2007-07-04

• Wie sieht es eigentlich mit der maximalen Reichweite aus? Bei normalen GSM gibt es ja eine Begrenzung auf 30km, ist das bei LTE auch so? Vodafone bietet hier in Dinslaken zwar LTE an, ich würde aber wegen dem deutlich besseren UMTS und vor allem EDGE Netz lieber bei der Telekom bleiben.

Der nächste 800MHz Standort steht etwa 8-10km entfernt in Wesel/Voerde, der nächste 1800MHz Standort in Duisburg ca. 5km entfernt. Die Innenstadt ca. 1,5km entfernt gilt nach Telekom sogar noch als versorgt. Habe ich da eine Chance mit einer Richtfunkantenne etwas zu machen?

Im Umkreis haben ein paar Standorte wo sowohl Vodafone als auch Telekom ein Node B haben neue Einträge von der Bundesnetzagentur bekommen. Gibt es da einen Trick um herauszufinden ob das ein LTE Eintrag ist?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei E-Plus sieht es wohl doch nicht nach "schnellem" LTE-Ausbau aus: http://www.lte-anbieter.info/l…lte-ausbau-e-plus-zoegert

Die sollen auch erst mal ihr HSPA in den Griff bekommen. So lange wie bei denen das Richtfunknetz noch nicht richtig läuft macht es doch überhaupt keinen Sinn LTE zu schalten. Oder sollen die LTE mit 2 Mbits im Down laufen lassen?? :rolleyes:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 3g_handy: es gibt glaube ich auch eine 30km Beschränkung bei 800MHz. Mit einer Antenne bekommst du die 1800MHz aber locker auch über 10km noch rein. Was die Einträge in der EMF Datenbank angeht: da hilft nur eine Mail an die BNetzAgentur.

• Frage : Geh ich recht in der Annahme, dass ein LTE handy, was auf der 800er und 2600er Frequenz funkt z.B. HTC Velocity 4G, aber mit einer Telekom Sim in einem Bereich ist, wo die mit 1800er funken, keinen 4G Empfang hat ? Und wie häufig kommen diese 1800er Bereiche vor ?

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!