Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    man kann aber seinen O2 Tarif upgraden, ich habe 500 MB bei meinem M dabei wenn ich LTE will zahle ich +10€ Monat und bekomme 1GB+LTE-Eintritt. Das geht auf alle Fälle.

Man kann den Blue M und aufwärts upgraden, ja. Aber wenn man keine Flat in alle Netze braucht, aber trotzdem gerne LTE auf dem Smartphone nutzen will? Gibt es wohl nicht;)

Ich hoffe ja immernoch das o2 die Beschränkungen nochmal überdenkt.

Wie schon gesagt, Telekom ist da am Kundenfreundlichsten. Man bucht einen Tarif mit einer Geschwindigkeit für ein gewisses Datenvolumen. Mit welcher Technik die geliefert wird ist egal.

• hallo TT´ler - ich habe hier ein S3 LTE, ein Iphone 5 und demnächst noch ein Nexus bei mir. Ich überlege mir derzeit welches der Geräte ich behalten soll - ich nutze O2 und ich habe das LTE Upgrade auf meinem Vertrag von O2. Bis dato war ich mit dem S3 LTE noch nie vor der Tür, das Gerät liegt noch verpackt Zuhause. Wo ich LTE O2 Emfpang im Bereich RT, TÜ, S bzw. im ländlichen Umfeld hätte weiß ich leider nicht. Nun meine Frage an Euch, welchen max. Speed bietet O2 eignentlich ohne LTE an? Sprich weiterhin welches der Geräte bringt ohne LTE welchen max. Speed in MBITS? Danke mal Achim
    sorry habs schon einmal gefragt, aber finde die Antwort nicht mehr, wo kann ich bei O2 eine Ladkarte sehen ähnlich t-mobile und vodafone mit der LTE Abdeckung? Irgendwas gibt es da, finde es aber nicht mehr - Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo TT´ler - ich habe hier ein S3 LTE, ein Iphone 5 und demnächst noch ein Nexus bei mir. Ich überlege mir derzeit welches der Geräte ich behalten soll

Die Wahl würde sicherlich auf das S3 fallen. Von dem Nexus kenne ich keine technischen Daten!

Zitat

- ich nutze O2 und ich habe das LTE Upgrade auf meinem Vertrag von O2. Bis dato war ich mit dem S3 LTE noch nie vor der Tür, das Gerät liegt noch verpackt Zuhause. Wo ich LTE O2 Emfpang im Bereich RT, TÜ, S bzw. im ländlichen Umfeld hätte weiß ich leider nicht. Nun meine Frage an Euch, welchen max. Speed bietet O2 eignentlich ohne LTE an? Sprich weiterhin welches der Geräte bringt ohne LTE welchen max. Speed in MBITS? Danke mal Achim

Kommt auf die Regionen an. Normalerweise bekommst du bei o2 nicht mehr als 5 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up. Es gibt aber Ecken, wo auch mehr möglich ist.

Zitat

sorry habs schon einmal gefragt, aber finde die Antwort nicht mehr, wo kann ich bei O2 eine Ladkarte sehen ähnlich t-mobile und vodafone mit der LTE Abdeckung? Irgendwas gibt es da, finde es aber nicht mehr - Danke :top:

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalLTE

• so wie ich es sehe ist das einzige Gerät mit dem du LTE nutzen kannst das S3 LTE... Das Iphone unterstützt die LTE Frequenzen von O² nicht und das Nexus kann garkeein LTE

• danke für Eure Antworten, ja das das Nexus und das 5er für mich in Bezug auf LTE sinnlos ist, ist mir klar, darum meine Frage nach dem Speed im UMTS Netz der Geräte. Ich werde mal sehen, die Tage entscheide ich mich, denke aber in Bezug auf Preis, Technik usw. wird es das Nexus 4 werden. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wie gehe ich vor wenn ich mit o2 in England/London bin und dort LTE mit dem iPhone 5 nutzen möchte. Ist das möglich?

Gruß,
    -T.

Nein, nicht möglich. Erstens gibt es noch kein Roaming über LTE und zweitens ist LTE in England quasi ein Fremdwort, nur ein Anbieter hat dort ein paar Sender on Air.

Was anderes: LTE ist in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch ziemlich unbeliebt, gilt als teuer und schlecht ausgebaut. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, siehe dieser Kommentar : http://allaboutsamsung.de/2012…im-allgemeinen-kommentar/ (finde den Kommentar ziemlich schlecht :flop: ).

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein, nicht möglich. Erstens gibt es noch kein Roaming über LTE und zweitens ist LTE in England quasi ein Fremdwort, nur ein Anbieter hat dort ein paar Sender on Air.

Was anderes: LTE ist in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch ziemlich unbeliebt, gilt als teuer und schlecht ausgebaut. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, siehe dieser Kommentar : http://allaboutsamsung.de/2012…im-allgemeinen-kommentar/ (finde den Kommentar ziemlich schlecht :flop: ).

#

..mit dem hast du dich ja ziemlich gezofft,-aber da scheint eh alles zu spät.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!