Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Doch schon, aber das war nur ein sehr kleiner Block und es kommt bis dato überwiegen nur 1800 MHz.

Der sehr kleine Block bei 2,6GHz ist mit 45MHz größer als der 2010 bei 1,8GHz (30MHz) ersteigerte und sogar größer als der von eplus bei 2,6GHz (30MHz) (Vodafone 65MHz / o2 50MHz)

Für was bzw. wann sollen eigentlich die Frequenzen bei 2,0GHz genutzt werden, die ebenfalls bei der Auktion der LTE Frequenzen ersteigert wurden?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Also 2600MHz sollten absolut kein Problem sein für ein iPhone, die hohen Frequenzen sind wohl noch am einfachsten "einzubauen". Bei LTE800 habe ich da schon eher meine Zweifel...

..naja: gsm900 ist nicht so weit weg, das geht über eine Antenne, und 2600 nutzt die 2,4er wlan Antenne mit.. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Der sehr kleine Block bei 2,6GHz ist mit 45MHz größer als der 2010 bei 1,8GHz (30MHz) ersteigerte und sogar größer als der von eplus bei 2,6GHz (30MHz) (Vodafone 65MHz / o2 50MHz)

Tatsache, hab bisher nur dem TDD Block Beachtung geschenkt. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..naja: gsm900 ist nicht so weit weg, das geht über eine Antenne, und 2600 nutzt die 2,4er wlan Antenne mit.. :cool:

Schon, aber 700, 800 und 900 geht wohl aus irgend einem, mir unbekannten Grund, nicht zusammen. Ich würd ja schon gerne mal wissen, wieso...

• Zitat

Schon, aber 700, 800 und 900 geht wohl aus irgend einem, mir unbekannten Grund, nicht zusammen. Ich würd ja schon gerne mal wissen, wieso...

..jetzt bist du bei 700,-davon war nicht die Rede.. ;)

..bis auf weiteres wird es wohl kein "Welt" LTE Gerät geben..

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Hatte die Telekom keine 2600 Frequenzen ersteigert?

Afaik haben T-Mobile, Vodafone und o2 jeweils 20 MHz gepaartes 2600 MHz Spektrum erworben.

• Zitat

Das wird wohl ein Strom- und Platzproblem sein, da es nicht all-in-one Lösungen für die unterschiedlichen Frequenzbereiche gibt, ich habe mal irgendwo gelesen (glaube Onlinekosten.de), dass diese Amplifier auf den Chipsets das größte Problem sind. Da bin ich mir aber nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik haben T-Mobile, Vodafone und o2 jeweils 20 MHz gepaartes 2600 MHz Spektrum erworben.

+ ungepaartes Spektrum für TDD-Netze oder sonstige Anwendungen, da bekanntermaßen die Frequenzen technologieneutral vergeben wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!