Netzausbau: LTE (alle Netze)

• @ iMe LTE iPhone

das wäre ja tatsächlich mal ein Lichtblick für die LTE Nutzbarkeit des iPhones. Fehlt aber immer noch die LTE 2600 Frequenz. Somit wäre für die Ballungsräume auf mittelfristige Sicht schon noch eine Nutzungseinschränkung gegeben. Schaun mer mal.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Bis dato gibt's ja eine nicht zu erwähnende Anzahl an Standorten mit 2600 MHz, ergo vernachlässigbar. Wünschenswert wäre es natürlich.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt!

Das ist natürlich jetzt ein extremer Vorteil für die Telekom. Wenn man mit dem ICE aus München quer durchs Ruhrgebiet fährt müsste man demnach ja ne 1a LTE-Abdeckung im Zug haben?

• E-Plus ist auch Nutznisser, wenn mal LTE ausgebaut werden sollte. 1800 MHz hast Du meistens in der City und am Land wirst Du eher auf 800 MHz also nur bedingt 1a Empfang.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Auf dem Land, das stimmt. Allerdings: Ich bin ja schon durch Niedersachsen und NRW gefahren und habe LTE gesucht. Da muss man aber mal lange suchen...

• Zitat

Bis dato gibt's ja eine nicht zu erwähnende Anzahl an Standorten mit 2600 MHz, ergo vernachlässigbar. Wünschenswert wäre es natürlich.

Da bin ich ganz bei Dir. Aus der heutigen Sicht ja. Aber Du nutzt ja das iPhone mindestens 1 Jahr, und wie entwickelt es sich bis dahin?

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    , und wie entwickelt es sich bis dahin?

Hoffentlich in eine positive Rictung, aber Telekom Kunden kann das ja Wurst sein. :D

[/small]

• Zitat

Hoffentlich in eine positive Rictung, aber Telekom Kunden kann das ja Wurst sein. :D

Hatte die Telekom keine 2600 Frequenzen ersteigert? aber gut, wenn es denn so ist, haben die Glück gehabt. Da sich nicht jeder jedes Jahr ein neues iPhone kauft ist dann mit 800 und 1800 die LTE Einsatzfähigkeit möglicherweise nur eingeschränkt möglich.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die globale LTE Einsatzmöglichkeiten auf der Hardwareseite noch nicht zu Ende entwickelt sind.

• Also 2600MHz sollten absolut kein Problem sein für ein iPhone, die hohen Frequenzen sind wohl noch am einfachsten "einzubauen". Bei LTE800 habe ich da schon eher meine Zweifel...

• Zitat

Hatte die Telekom keine 2600 Frequenzen ersteigert?

Doch schon, aber das war nur ein sehr kleiner Block und es kommt bis dato überwiegen nur 1800 MHz.

Zitat

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die globale LTE Einsatzmöglichkeiten auf der Hardwareseite noch nicht zu Ende entwickelt sind.

Das war es ja bei UMTS zu Beginn auch nicht. ;)

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!