Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Ist doch nichts besonderes...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Viele Orte mit der Netzabdeckung gibts aber nicht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist doch nichts besonderes...

Doch, ich denke schon. Wie mein Vorredner schon sagte, es dürfte aktuell nicht allzu viele Orte in Deutschland geben, wo schon 3 LTE Netze on air sind und außerdem von jedem Anbieter 2G und 3G zur Verfügung steht.

• Selbst in meinem knapp 30.000 Einwohner Ort hab ich die 3 LTE Netze. In Zukunft dürfte die Zahl weiter steigen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Selbst in meinem knapp 30.000 Einwohner Ort hab ich die 3 LTE Netze. In Zukunft dürfte die Zahl weiter steigen.

Du wohnst ja auch in der O2 Highspeed Area Nürnberg und bist daher alles andere als Repräsentativ. Wie du selbst weißt, ist bei O2 außer Nürnberg und Dresden kaum was versorgt.

• das stimmt so auch nicht hier in Halle zb. wurden letzte Woche an mehreren o2 Standorten LTE Zellen aufgestellt , drauf gestossen bin ich weil plötzlich an nem abrissreifen Hochhaus 4 weisse Transporter mit HZ (Harzkreis) Kennzeichen standen und drin lagen Schilder irgendwas mit Nokia...... Networks im Auftrag von o2

darauf hin habe ich die Techniker die aus dem Haus liefen angesprochen und Sie sagten es seien LTE Zellen die sie hochschleppen und sollen schon in ein paar Tagen senden

Für Regionalkundige war das alte DDR-Hochhaus an der Haltestelle Kantstr.
    o2 macht also anscheinend ordentlich Druck mit LTE und Halle ist weiss gott nicht die größte Stadt in der Region

• [QUOTE] Original geschrieben von mfshva
    Für Regionalkundige war das alte DDR-Hochhaus an der Haltestelle Kantstr.
    o2 macht also anscheinend ordentlich Druck...

sollten Sie ja auch, denn der Rückstand ist ja schon groß genug...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Du wohnst ja auch in der O2 Highspeed Area Nürnberg und bist daher alles andere als Repräsentativ. Wie du selbst weißt, ist bei O2 außer Nürnberg und Dresden kaum was versorgt.

sehe ich genauso! Ich kenne z.B. zwei Regionen in Südbayern, bei denen im RADIUS von 50km kein o2 vorhanden ist - deren LTE-Netz ist ja löchriger als das eigene GSM-Netz zu Anfangszeiten. Und auch D1/D2 versorgen nicht unbedingt immer parallel - LTE ist prinzipiell in der Region mittlerweile fast überall vorhanden, aber zumeist von Vodafone und Telekom ggf. noch - aber oft eben nicht parallel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!