Interessantes und gut gemachtes Video über LTE in England/Schweden von der BBC: http://t.co/RN7G1gST
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Interessantes und gut gemachtes Video über LTE in England/Schweden von der BBC: http://t.co/RN7G1gST..perfekt,-ein muß für jeden LTE Fan :top:
-
Netter Beitrag. Ich bin wirklich gespannt was im laufe des jahres passieren wird wenn/falls Samsung und Apple LTE in ihre neuen Geräte packen. Ob es endlich wieder aufwärts gehen wird mit dem inklusivvolumen....
-
Wunderwerk LTE??? Auch bei LTE ist es doch so das man sich den Sendemast mit vielen anderen Nutzern teilen muss. Und dann kann es auch sehr schnell nicht mehr schnell sein.
-
eben. ist auch shared medium wie vorher. Und wozu braucht man 50 MBit/s download Rate? Viel wichtiger sehe ich, dass man auch zu peak traffic Zeiten evtl. mal 7.2 MBit/s bekommen kann, und das dann für mehr Nutzer.
-
Aber LTE erlaubt bei gleichem Frequenzspektrum mehr Datendurchsatz, außerdem liegen in Deutschland im moment große Frequenzblöcke bei den Betreiber praktisch brach, weil sie für LTE reserviert sind und momentan kaum bis garnicht genutzt werden.
-
ja, und dann lässt sich der höhere Datendurchsatz dafür verwenden, mehreren Nutzern als zuvor komfortable 7.2 MBs zu ermöglichen. Und selbst bei der Option 50 MBits zu bekommen hast Du die nur dann, wenn auch alle Leitungen zu den Zielservern diesen Speed überhaupt zulassen.
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
ja, und dann lässt sich der höhere Datendurchsatz dafür verwenden, mehreren Nutzern als zuvor komfortable 7.2 MBs zu ermöglichen. Und selbst bei der Option 50 MBits zu bekommen hast Du die nur dann, wenn auch alle Leitungen zu den Zielservern diesen Speed überhaupt zulassen.Ich? Ich habe nie von Speed gesprochen, nur von inklusivvolmen. Und ich denke mal mit den neuen frequenzen ist theoretisch deutlich mehr drinne als jetzt. Schon jetzt sind es ja meist die Sendemasten, deren anzahl oder deren anbindung die limitieren und nicht die frequenzen. Mit LTE sind aber "automatisch" 50mbit+ pro zelle drinne, zumidnest was die Luftschnittstelle angeht (im gegensatz zu UMTS) und um eine ordentlich anbindung kommen die NB dann auch net mehr herum.
-
Wie wärs, wenn ihr mal wieder die EXTRA dafür aufgemachten Threads zu den jeweiligen Netzbetreibern nutzt?!
In Australien gibt's ein LTE-Package von Telstra für umgerechnet 105 € mit 3GB (genauso magere Offerte wie in Kanada) und Stick.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
ja, und dann lässt sich der höhere Datendurchsatz dafür verwenden, mehreren Nutzern als zuvor komfortable 7.2 MBs zu ermöglichen. Und selbst bei der Option 50 MBits zu bekommen hast Du die nur dann, wenn auch alle Leitungen zu den Zielservern diesen Speed überhaupt zulassen.
Den Zielserver dafür muss du erst mal finden
Ich hab eine Highspeed-Internetleitung und einzige ein kleine Handvoll Filehoster kann überhaupt die Bandbreite liefern - jeder normale Webserverbetreiber bremst schon von sich aus die Downloadgeschwindigkeiten, um eine Überlast des Server zu verhindern. Selbst die grossen Videoplattformen limieren die Bandbreite, womit Videos abgerufen werden können.
50Mbit/s hört sich toll an, aber beim normalen Surfen wird man kaum einen Unterschied zw. 10 und 50 Mbit/s bemerken.ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Wunderwerk LTE??? Auch bei LTE ist es doch so das man sich den Sendemast mit vielen anderen Nutzern teilen muss. Und dann kann es auch sehr schnell nicht mehr schnell sein.
Wenn du Pech hast, kannst du die Bandbreite mit 200 anderen teilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!