Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Wie peinlich! :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie peinlich! :D

Aber wirklich! Da hätte man mehr erwarten können und müssen. Bis die mal richtig beim Ausbau sind, sind doch die Telekom und Vodafone schon lange fertig. :D Aber es ist halt O2, so bleiben da die Kunden wenigstens von Datenstörungen verschont. Wenn man das ganze mal sarkastisch betrachtet. Ich sage nur O2 und Dortmund. Da kannste echt froh sein, wenn du entweder bei Telekom oder Vodafone Kunde bist am besten oder zumindest eine Ersatzkarte hast in deren Netzen.... :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Enttäuschende Einstieg

Zitat

Original geschrieben von iDet
    wie peinlich ist das denn bitte ... haben die geschlafen?

Telekom und vodafone haben schon mindesten jeder 100 Standorte und o2 kommt mit 4 !!! Große Klasse

:flop: :flop: :flop:

Was ist das denn?

Das nennen die "Ausbau"? *lol*
    Ich hab mich grad vor lachen aufm Boden gerollt.

Nee o2, jetzt mal ehrlich, ihr werdet immer lustiger.
    Fast täglich irgendwelche Comedy-Meldungen von euch :top: :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

eine LTE-Station kostet x-tausend Euro, egal ob Du 32 Mio oder 16 Mio Kunden hast. Nur mit dem Unterschied, daß es pro Kunde gerechnet "teurer" ist.

o2 soll seinen konventionellen Netzausbau fortsetzen und vor allen Dingen darauf achten, daß Kern-Netz und die dazugehörenden Komponenten und Netzelemente ("Backbones" etc.) stabil laufen. Huawei ist zwar saugünstig, aber die Soft hat auch ihre "Risiken und Nebenwirkungen" ...

LTE ist noch "Baustelle", aber ist es nicht interessant, als Pionier von Anfang an mit dabei zu sein?

Ich erinnere mich noch an meine ersten GSM-Telefone im D2 und D1-Netz mit Ziiiing, Zerrrroing, Zong, Schepper. "Ich verstehe kein Wort, aber bei der komischen Vorwahl kann das nur der Gajek sein..." so war das damals (Träum, schwärm :D )

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

LTE ist noch "Baustelle", aber ist es nicht interessant, als Pionier von Anfang an mit dabei zu sein?

Henning, ich kann Dir nur zustimmen: Ich würde die LTE-Trägheit bei o2 auch gelassen sehen, wenn der UMTS-Ausbau nicht zugusten LTE-Überlegungen ins Stocken geraten wäre.

Überhaupt sieht man an dieser Pressemittelung, das o2 es verpennt hat. Zudem haben sie die Netzplaner rausgeschmissen, was sich nun erstmal deutlichst zeigt. Ganz großes Kino in München.

Wollte o2 nicht zur Telekom aufschließen? (oder war es nur ein Aufschließen und dann wieder abhängen lassen ;-) ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Henning, ich kann Dir nur zustimmen: Ich würde die LTE-Trägheit bei o2 auch gelassen sehen, wenn der UMTS-Ausbau nicht zugusten LTE-Überlegungen ins Stocken geraten wäre.

Genau das ist der Punkt ...
    Der Gesprächsinhalt vom CEO an die CC war wohl: "Ups, bald ist der 1.7. Such mal raus, was wir bis dahin haben und schreib dann was dazu."

Abwarten, was da so kommt... Dieses Jahr sicher nicht mehr viel. Umgekert ist es natürlich besser als viel Wind machen, und nachher kommt nix. Enttäuschend ist es allemal.

• Die Platzierung in der "Connect" hätte man auch billiger haben können ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Am ersten Juni werden die Münchener sowieso blas ... wenn die Pressekonferenz von der Telekom in Köln gelaufen ist ;-) Lassen wir uns überraschen was Hennig zu berichten weiß.

• Find ich echt schade sowas. Bei uns gibt es zwar das hochgelobte LTE, aber UMTS haben die Blauen hier als einzige nicht. Obwohl es schon geplant war und im GIS verzeichnet, außerdem war der Kran da und hat LTE-Antennen montiert, deren Anbindung ist ebenfalls vorhanden, da wäre es doch nur logisch gewesen gleich UMTS mit dranzuhängen.

Alle aus unserer Gegend die auf so schöne Surfstickangebote von Fonic oder Lidl usw reinfallen sind vorerst für o2 verloren. So holt man die D-Netze nicht ein, vor allem nicht bei den wichtigen Kundenzahlen. Auch ich bin nicht mehr bei o2 obwohl die hier die beste GSM-Versorgung haben, denn die EDGE-Daten funktionieren meistens überhaupt nicht. Einige Kollegen verließen o2 weil die zuerst das Roaming abschalteten und dann erst eigene Stationen aufbauten. Sie alle die jetzt bei D-Netz Discountern sind kommen so schnell nicht zu o2 zurück. Und dann gibt es noch ehemalige D-Netz Vertragsinhaber, die gemerkt haben wie billig man mit Aldi telefonieren kann. Die kommen auch nicht mehr zu o2 obwohl sie keine Daten brauchen. :mad:

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Erik Du hast es genau erkannt ... Ich bin gespannt wie es in einem Jahr aussieht ... o2 muss jetzt aufpassen ... schnell rennen die Kunden wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!