Netzausbau: LTE (alle Netze)

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Witz an der Sache ist, daß man trotz LTE-Versorgung vor Ort nicht unbedingt die neuen Tarife buchen kann. Selbst wenn da nur DSL Ligt mit Datenraten unter 1000 kbit/s zur Verfügung steht, verwehrt die Telekom den Funkanschluß. Ganz nach dem Motto sei froh das du DSL-Light hast. So wird die Breitband-Intititative zum Rohrkrepierer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Witz an der Sache ist, daß man trotz LTE-Versorgung vor Ort nicht unbedingt die neuen Tarife buchen kann. Selbst wenn da nur DSL Ligt mit Datenraten unter 1000 kbit/s zur Verfügung steht, verwehrt die Telekom den Funkanschluß. Ganz nach dem Motto sei froh das du DSL-Light hast. So wird die Breitband-Intititative zum Rohrkrepierer.

Ja und! Es gibt doch auch noch andere Anbieter!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• So einfach ist es nicht. Es stehen nicht immer mehrere LTE-Anbieter vor Ort zur Verfügung. Dies ist eher die Ausnahme.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und wenn die Grünen mit UMTS um die Ecke kommen. Oder O2 ...VF..
    dann wird es doch schon besser. Was ihr immer mit LTE habt?
    Das Thema wird für mich erst interessant, wenn ein Handy das nicht mehr wie 120€ kostet LTE beherrscht.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• LTE bei allen vier Netzbetreibern

...also, nachdem auch E-Plus nun bekannt gegeben hat, dass Sie (nun doch) LTE anbieten wollen, wird das auch wieder preislich ein heißerheißer Kampf. Ich tippe, dass spätestens Mitte/Ende des Jahres alle vier Netzbetreiber LTE anbieten werden. VF und T-Mob auch in Ballungsgebieten schon im April/Mai.

Für die zwei großen haben wir eine LTE-Verfügbarkeitsabfrage gebastelt. Wer mal schauen mag:
    http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/lte/

Bin gespannt, wie es weitergeht. Was meint ihr?
    Tim

• Re: LTE bei allen vier Netzbetreibern

Nix heißer Kampf. E-Plus mal mit LTE an den Start das dauert noch... Erstmal testen... Außerdem soll der Verein erstmal vernüftiges HSPA auf die Beine stellen. :rolleyes:

Und den Ballungsgebieten kommt erstmal kein LTE. Schon mal die Verpflichtungen gelesen die NB's durch die BNetzA haben? Erstmal wird da weiter HSPA+ aufgebaut. Die Telekom geht rauf auf 42 MBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Re: Re: LTE bei allen vier Netzbetreibern

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und den Ballungsgebieten kommt erstmal kein LTE. Schon mal die Verpflichtungen gelesen die NB's durch die BNetzA haben?

Die Ausbauverpflichtungen gelten nur für die 800 Mhz-Frequenzen, bei 2,6 GHz können alle Anbieter sofort überall mit dem Ausbau beginnen.

• ...

Ich denke auch, dass das mit den "Weißen Flecken" noch aufgeweicht wird. o2 hat das ja in Barcelona schon gefordert...

• Re: Re: Re: LTE bei allen vier Netzbetreibern

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Ausbauverpflichtungen gelten nur für die 800 Mhz-Frequenzen, bei 2,6 GHz können alle Anbieter sofort überall mit dem Ausbau beginnen.

Wird man denke ich erstmal nicht machen, da hier i.d.R. HSPA/ HSPA+ und ADSL 2+/ VDSL verfgübar ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!