Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist das der Grund für den zögerlichen LTE Ausbau?

Zögerlich? Sorry, aber für den LTE-Ausbau würde ich eher das Wort "rasant" wählen. Guck dich doch mal um, es werden derzeit Standorte wie am Fließband aufgerüstet. Mit zögerlich hat das nicht im entferntesten was zu tun.
    Und der teltarif Artikel besagt auch etwas völlig anderes!

• Betamax: Ich wette, ende dieses Jahres werden die lange Gesichter kommen ! Vor 2013 rechte ich nicht damit, das LTE wirklich Marktreif ist.

Die paar Standorte ala "mach mal da nen bisschen LTE Outdoor mit Antenne hin...".

• Wie sieht das eigentlich aus, hier in Kamenz und ein wenig drumherum gibt es angeblich von Vodafone LTE. Die theoretische Abdeckung hört allerdings kurz vor meiner Straße in einem Dorf knapp 4 km von Kamenz entfernt, auf (lt. Netzabdeckungskarte). Meint ihr Vodafone wird hier noch weiter aufrüsten? Das würde doch eigentlich heißen, dass man einen Mobilfunkturm irgendwo in die Botanik setzen und diesen anbinden müssen - das wird sich ja wieder nicht rechnen.
    In Kamenz ist Glasfaser wohl kein Problem aber die Leistung von LTE lässt sich ja wahrscheinlich nicht beliebig steigern oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn die LTE-Abdeckung kurz vor Deiner Straße aufhört solltest Du mit einer Außenantenne auf dem Dach noch guten Empfang hinbekommen.

Was die Anbindung betrifft: LTE in der Pampa bindet zumindest o2 per Richtfunk an, das dürfte auch 4km von Kamenz entfernt kein Problem sein, es sei denn ihr wohnt in einer Schlucht.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die paar Standorte ala "mach mal da nen bisschen LTE Outdoor mit Antenne hin...".

Ich habe einen Vodafone LTE800 Sendemast ca 600m Luftlinie von mein Zuhause entfernt stehen. Da werde ich dann auch im Keller noch Empfang haben :D

• Das Problem ist ja, dass Vodafone das Teil wohl an den Endkunden nur vermarktet wird wenn dieser IM Haus LTE Versorgung hat. Hmm ... na mal schauen wie das sich das hier so entwickelt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Vodafone hat laut Karte auch wohl LTE in Telgte am laufen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wie ist denn bei der Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone der Satz

"Wir bauen unser Netz kontinuierlich aus
    und erreichen in Kürze auch Ihren Wohnort."

zu interpretieren? Standard oder bedeutet das, dass wirklich ein Ausbau geplant ist?

EDIT: Okay, wohl nichtssagend. Vodafone schreibt für jede Adresse, dass LTE bald verfügbar sei und bald auch an der Adresse ausgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!