Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    so an meinem Standort wird Vodafone wohl nichts bauen - lohnt sich nicht. Und das trotz Werbung und besuche vor Ort. Selbst auf der Homepage konnte man den Ort durch die EIngabe der PLZ aufgelistet finden.

Wirklich ärgerlich.

Dabei hat Vodafone doch herum getönt das jeder D2 Funkmast LTE bekommt. Sind das A...geigen! :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich könnt ehrlich gesagt ko*zen.

Für mich wäre dass die einzigste Lösung gewesen. Was ich von dem Vodafone Mitarbeite zu hören bekam, war echt heftig. Technik zu teuer, wenn dann nur 5 Haushalte es nutzen blabla.

• Wenn das stimmt,war das die letzten Wochen ja alles nur leeres Werbegeschwätz...Von wegen bis 2013 haben alle GSM Sender auch LTE.Wer weiß wie viele es wirklich nur werden.... :rolleyes:

• Ich bin ja mit nem SurfStick unterwegs....und das nur mit EDGE. Und das spinnt zur Zeit total.

Daher hab ich angefragt 1. Das Problem zu lösen und 2. wann endlich LTE verfügbar ist.
    Mir wurde, sogar vor Ort, mehrmals gesagt, dass es eigentlich schon im Dez. 2010 losgehen sollte und nun Februar 2011.

Dann bekam ich gestern einen Rückruf. Ich fühle mich verarscht hoch zehn. Vodafone wäre angeblich zufrieden , denn telefonieren ist möglich, aber Daten wird nicht investiert, Würde sich nicht lohnen.

Warum dann die Werbung? Darauf ging der nette Herr am Telefon aber nicht ein.

Ich habe das ganze bestimmt, aber noch in einem netten Ton erneut abends in eine längere Email gepackt. Denn mein derzeitiges Inet Problem soll angeblich deshalb sein, weil ich am Grenzbereich 3er Master liege - komisch 1 Jahr lang hatte ich so gut wie keine Probleme und das Haus hat sich, denke ich, nicht bewegt.

Nunja...ich wäre wenigstens froh....wenn vielleicht durch HSDPA 3-5 mbit angekommen würden. Denn von daher müssen sie kein LTE bauen, aber so?

• Bietet bei euch kein Netzbetreiber UMTS an?
    Wo wohnst du?

MR

• Ich wohne in 75394. EIn regionaler Anbieter bietet 10 mbit an, aber da war mir der Service zu hackelig. ->Keine antwort auf Mails, ans Telefon ging niemand usw.

Und nein, nur EDGE.

• Laut Vodafone-Netzabdeckungskarte geht da wirklich nicht viel - wahrscheinlich spielt die Topografie da einfach nicht mit, denn da sind ja schon die Ausläufer des Schwarzwaldes.

• Nee Marcel, von Calw kommt nichts.

ja sind viele Höhenmeter. Calw ca 300 Meter ?? und hier oberreichenbach ca. 650 m.

Ja wisst ihr - ich brauch keine 16 mbit oder dergleichen,...mir würde es ja schon reichen, wenn man einfach mal ein Video auf Youtube oder dergleichen anschauen kann, aber nee das ist halt fast unmöglich.

• Bei euch gibt es viele neue EMF Einträge! Da wird doch bald ein Anbieter mit UMTS kommen.

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!