Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Auch für Treckerfahrer im Münsterland und Ostwestfalen-Lippe. :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: LTE, für Landeier

Zitat

Original geschrieben von angelo
    LTE, das ist was für Landeier, Ostfriesen, Treckerbesitzer! ;-)
    Gruß Dirk

In einigen Jahren wirst auch Du auf LTE (2600) nicht mehr verzichten wollen ;)

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Kupfer und Glasfaser über alles!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von w.erik , In einigen Jahren wirst auch Du auf LTE (2600) nicht mehr verzichten wollen ;)

Ich meine, jeder der sich mal mit (mobilen) Endnutzer Daten-Funkverbindungen, praktisch beschäftigt hat, kommt irgendwann zur Erkenntniss, dass Kupferdrähte und Glasfaser, nur durch Kupferdrähte und Glasfaser, zu ersetzen sind! ;-)
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von pithein , Naja, warum werden Satelliten ins All geschossen?

Ganz einfach, um Fernseh-Bilder zu übertragen, und zu GPS-Navigationszwecken!
    Echtzeit Satelliten Datenfunkverbindungen haben ein nicht lösbares Problem,
    die Lichtgeschwindigkeit!
    Allein die Signallaufzeit zum Satelliten und zurück beträgt rund 250ms ! ;-)
    Also nix mit gutem Ping, für Online Computerspiele! ;-)
    Die Gesamtsignallaufzeit beträgt bis zu _einer ganzen Sekunde_ !
    Gruß Angelo

• Re: Kupfer und Glasfaser über alles!

Zitat

Hallo! Ich meine, jeder der sich mal mit (mobilen) Endnutzer Daten-Funkverbindungen, praktisch beschäftigt hat, kommt irgendwann zur Erkenntniss, dass Kupferdrähte und Glasfaser, nur durch Kupferdrähte und Glasfaser, zu ersetzen sind! ;-)
    Gruß Angelo

Volle Zustimmung. Zumindest, wenn es um die stationäre Nutzung geht. Alle Arten von Funk haben eine gemeinsame Schwäche, die sie auch für immer haben werden: sie sind ein shared medium.

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von w.erik , Ich z.B. möchte kein Smartphone mit Glasfaseranbindung :D

Wir hatten zuvor von LTE (2600) gesprochen, und LTE (2600) ist nicht für nomadische Nutzung vorgesehen.
    Dein Smartphone würde mit LTE (2600), nur in 300 Meter Umkreis, um Deine Wohnung funktionieren.
    Gruß Angelo

• Re: Kupfer und Glasfaser über alles!

Zitat

Hallo! Wir hatten zuvor von LTE (2600) gesprochen, und LTE (2600) ist nicht für nomadische Nutzung vorgesehen.
    Dein Smartphone würde mit LTE (2600), nur in 300 Meter Umkreis, um Deine Wohnung funktionieren.
    Gruß Angelo

Woher hast du denn diese Vermutung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!