Netzausbau: LTE (alle Netze)

• War doch schon von vorherein klar. Und dass Kunden einen Downlink 50MBit/s haben, ist auch nicht das Ziel.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Telekom wird bei den Orten, die ausser LTE keine andere Alternative haben, die LTE-Neukunden zu der selben Preishöhe wie bei DSL-Kunden zur Kasse bitten nur mit einer wesentlich langsameren Downstreamperformance.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Telekom wird bei den Orten, die ausser LTE keine andere Alternative haben, die LTE-Neukunden zu der selben Preishöhe wie bei DSL-Kunden zur Kasse bitten nur mit einer wesentlich langsameren Downstreamperformance.

Und was willst du damit ausdrücken? Glaub mir, jeder betroffene wird sich freuen wie Harry wenn er so einen Anschluss bekommen kann. Manche können sich wohl gar nicht mehr vorstellen, was surfen mit ISDN und ohne Flatrate bedeutet. Es ist nicht nur gähnend langsam, sondern auch wesentlich teurer als ein Highspeed-DSL Anschluss :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Es ist nicht nur gähnend langsam, sondern auch wesentlich teurer als ein Highspeed-DSL Anschluss :flop:

Langsam ja, teuer nicht.

Spätestens bei einem Differenzbetrag von 10-15 oder noch mehr Euro würde man zu einer der zahlreich angebotenen kleinen Mobilfunk-Datenflatrates greifen (Tchibo, Aldi, ...), um wenigstens kostengedeckelt via GPRS zu surfen.

Hab ich bis Anfang diesen Jahres auch so gemacht. Kostenpunkt damals: 10EUR für O2 Pack M, andere passende Alternativen gab es so viele nicht verglichen mit heute.

• saschabln: naja, alleine die Festnetzflat kostet ja schon 35€ bei der Telekom. Und dann nochmal 15 bis 25€ für eine UMTS/GPRS Flatrate im Normalfall...da sind die Betroffenen mit dem LTE Angebot wirklich nicht schlecht dran, gerade im Vergleich zu Vodafone.

• Zitat

saschabln: naja, alleine die Festnetzflat kostet ja schon 35€ bei der Telekom. Und dann nochmal 15 bis 25€ für eine UMTS/GPRS Flatrate im Normalfall...da sind die Betroffenen mit dem LTE Angebot wirklich nicht schlecht dran, gerade im Vergleich zu Vodafone.

Ich denk die LTE Tarife der beiden großen werden sich in einer Liga einpendeln und Vodafone wird die Telefonie bald zu den Tarifen freigeben.

Es wird da keine großen Unterschiede groß geben!

• LTE Frequenzen werden bei den Franzosen erst 2011 versteigert. http://www.cellular-news.com/story/46676.php Ob dann mehr leben bei den mobilen Internettarifen kommt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ich bin schon auf die ersten Nutzerberichte gespannt :)
    Vodafone Pressemitteilung: klick

Ich auch, denn VF verspricht mindestens (!) 3 Mbit/s.
    "Wir bringen Menschen im ländlichen Raum schon jetzt mit Highspeed ins Internet und bieten als erster Netzbetreiber die passende Hardware für die Nutzung von LTE an", sagt Frank Rosenberger, Geschäftsführer Privatkundengeschäft bei Vodafone Deutschland. "Überall dort, wo Vodafone in den nächsten Wochen und Monaten Gemeinden und Orte an die Zukunft anschließt, können Kunden mit den neuen LTE-Sticks mit einer Geschwindigkeit von mindestens 3 Megabit pro Sekunde surfen. "

"Das ist in etwa so schnell, wie ein herkömmlicher DSL-Anschluss", so Rosenberger."

Nunja... Ich dachte mit einem DSL6000-Anschluss ist man heute nicht mehr up-to-date.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Nunja... Ich dachte mit einem DSL6000-Anschluss ist man heute nicht mehr up-to-date.

Ich kenne viele, die mit einem 364 DSL-Light glücklich wären. Noch mehr kenne ich die max. DSL Light bekommen. Die würden heute liebend gern 50 € für eine 2000erDSL zahlen. Das Poblem entsteht doch erst, wenn sie angeschlossen sind und eine Auswahl haben. Dann erst schaut man auf den Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!