Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na anders bekommst du es nicht an den Mann. Was denkst du, wieviele bei HSPA das 7,2 MBit/s und denke "Wow, mehr als mein DSL 2000 daheim. Das nehme ich."

Als Lokalpolitiker sollte man das LTE-Werbegewäsch aber nicht unreflektiert übernehmen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja klar.....ich glaub es geht los.

Ich wohn in der Nähe meines Arbeitsgebers und "nur" wegen DSL soll ich jetzt umziehen. Mir ging es darum, ....das Vodafone mir und auch anderen schon versprochen hat, im Dezember in unserer Gemeinde loszulegen.

Daher hat mich das eben geärgert und deshalb mein Post.

Und zum Thema Bürgermeister:
    Unser Bürgermeister hat vieles versucht,...jetzt haben wir eine Firma die auch noch was macht (Skytron), aber naja. Und die Gemeinde kann nichts dafür, wenn es sich für die Telekom nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Der 800 MHz-Bereich bleibt in den nächsten Jahren in der Schweiz und in Frankreich dem Fernsehen zugeteilt; LTE wird es also in den nächsten 5-10 Jahren zumindest in der Schweiz in diesem Frequenzbereich wohl sicher nicht geben.

Warum vergeben die Schweizer dann nächstes Jahr die entsprechenden Frequenzen?
    http://www.teltarif.de/schweiz…euvergabe/news/40803.html

• Diese E-mail habe ich heute bekommen:

„Sehr geehrter Herr ,
    seien Sie ganz vorne mit dabei, wenn die Zukunft des mobilen Breitband-Internets beginnt. o2 testet in Ihrer Region ab Anfang Dezember die neue Mobilfunktechnologie Long Term Evolution (LTE) – und Sie sind exklusiv eingeladen mitzutesten.
    • Wir stellen Ihnen bis Mai 2011 kostenlos ein Empfangsgerät (wahlweise
    ___LTE-Surfstick oder LTE-Router) inklusive Zugangskarte (SIM) zur Verfügung
    • Sie können im Testzeitraum unbegrenzt und kostenlos mit dem
    ___LTE-Surfstick bzw. LTE-Router im Internet surfen
    • Nach dem Test werden wir Sie kurz zu Ihren Erfahrungen mit LTE befragen – und Ihnen
    ___so die Möglichkeit geben, an der Weiterentwicklung modernster Technik mitzuwirken
    Übrigens: LTE ermöglicht Downloadraten von bis zu 50 MBit/s. Somit wird mobiles Surfen noch schneller und komfortabler. Und Breitband-Internet in bisher nicht abgedeckten Gebieten Deutschlands erstmals verfügbar.
    Sichern Sie sich jetzt einen von wenigen Testerplätzen – am besten melden Sie sich also gleich an. Schnell sein lohnt sich.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team“

Leider nur wenn mann hier wohnt :mad:

83527 83533 83536 83539 83544 83553 83558 83562 83564 84424 85560 85643 85664 06110 06112 06114 06116 06118 06120 06122 06124 06126 06128 06130 06132 80637 80638 80639 80809 80937 80939 80992 80993 80995 80997 06179 06198 06246 06255 06258 06317 06318

• Vodafone startet am Mittwoch mit der offiziellen LTE Vermarktung. Angeboten wird ein Samsung LTE-Stick.

Verglichen mit dem Tarif der Telekom sind die Vodafone Tarife doch sehr schwach, da nicht mal ein Telefonanschluss mit Festnetzflat enthalten ist.

• "Beim täglichen Surfen über den heimischen LTE-Anschluss werden sich die Telekom-Kunden aber mit Datenübertragungsraten von bis zu 2 MBit/s bis 3 MBit/s begnügen müssen, denn mehrere Teilnehmer teilen sich die Bandbreite einer Funkzelle."

http://www.teltarif.de/telekom…-internet/news/40813.html

Der Geschwindigkeitsrausch bleibt wohl aus....

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der Geschwindigkeitsrausch bleibt wohl aus....

Nun, das war ja nicht anders zu erwarten. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass LTE auf 800MHz Vorranging zur Grundversorgung der Landbevölkerung mit Breitband gedacht ist. Klar sind da Nachts auch 50Mbit/s down drin - aber es ist halt immer noch eine Funktechnologie und damit ein Shared Medium. Nichts desto trotz werden die Geschwindigkeiten wohl oftmals über denen von UMTS liegen, wenn man nicht ganz viel Pech hat.

Die ganzen Speedtests womit geworben wird werden ja bei 2,6GHz gemacht. Hier ist in der Tat schon eher mit einem "Geschwindigkeitsrausch" zu rechnen, aber noch nicht nächstes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!