Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Was für ein toller Post! :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Antwort ist zwar leider hart, aber korrekt.
    Von daher hat Schakal recht.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Antwort ist zwar leider hart, aber korrekt.
    Von daher hat Schakal recht.
    ;)

Natürlich,vor allem wenn man unter Umständen ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung hat zieht man einfach so um.Die Tipps hier werden immer sinnfreier.

• Und hat der Post etwas mit dem Netzausbau zu tun?! :rolleyes: :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich verstehe nicht warum manche sich hier aufregen.
    Ob nun LTE für jeden einzelnen kommt oder nicht hat man nicht in der Hand.
    Und ja, so sinnfrei ist das Posting nicht.

Ich für mein Teil würde meinen zukünftigen Wohnsitz schon von sowelchen Faktoren wie schnelle Internetverbindung und Nähe zum Arbeitsplatz machen.
    Im übrigen wohne ich seit zwei Jahren in der Nähe meines Arbeitgebers und wenn der umziehen würde, würde ich mit umziehen. ;)

Es muss halt jeder selber Wissen wo seine Prioritäten sind und mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Der 800 MHz-Bereich bleibt in den nächsten Jahren in der Schweiz und in Frankreich dem Fernsehen zugeteilt; LTE wird es also in den nächsten 5-10 Jahren zumindest in der Schweiz in diesem Frequenzbereich wohl sicher nicht geben.

Sicher? Lt. Swisscom (click) wird LTE wenigstens bereits erprobt - leider steht nicht dabei auf welcher Frequenz. Da LTE jedoch auf verschiedenen Frequenzen betrieben werden kann sollte sich doch auch für die Schweiz ein freier Frequenz-Bandstreifen finden lassen?

hjrauscher

• Es ist immer wieder erstaunlich, wie naiv manch Bürgermeister an die Thematik LTE rangeht.

In den Lokalteilen von diversen Zeitungen lese ich in letzter Zeit häufig Äußerungen wie "DSL Problem gelöst - ab 1. Dezember surfen die Bürger in X mit 50 MBit/s - kein teures Verlegen von Kabeln erforderlich." Meist werden auch noch Downloadzeiten vorgerechnet (statt X Minuten nur noch X Sekunden).

Da kann die Enttäuschung ja nur groß sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

In den Lokalteilen von diversen Zeitungen lese ich in letzter Zeit häufig Äußerungen wie "DSL Problem gelöst - ab 1. Dezember surfen die Bürger in X mit 50 MBit/s - kein teures Verlegen von Kabeln erforderlich." Meist werden auch noch Downloadzeiten vorgerechnet (statt X Minuten nur noch X Sekunden). Da kann die Enttäuschung ja nur groß sein...

Na anders bekommst du es nicht an den Mann. Was denkst du, wieviele bei HSPA das 7,2 MBit/s und denke "Wow, mehr als mein DSL 2000 daheim. Das nehme ich."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!