Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Beim dortigen Straßenzustand würde ich wünschen, dass eine Tetra Anlage hinkommt. Dafür spricht jedenfalls der EMF Eintrag.
-
elchris ,der Eintrag auf der EMF- Karte ist schon etwas älter ,nur das Datum ist neu! Der 45,9 m Mast soll demnach fernab von Ortschaften stehen.Es kann auch sein ,das der Eintrag auf der Karte um einige Meter oder gar Kilometer "verrutscht" ist.
pomnitz26 ,bitte kläre das Rätsel auf - Eine schöne Woche - MfG Hempe
-
elchris ,der Eintrag auf der EMF- Karte ist schon etwas älter ,nur das Datum ist neu! Der 45,9 m Mast soll demnach fernab von Ortschaften stehen.Es kann auch sein ,das der Eintrag auf der Karte um einige Meter oder gar Kilometer "verrutscht" ist.
pomnitz26 ,bitte kläre das Rätsel auf - Eine schöne Woche - MfG Hempe
Die eingetragene Stob ist wie geschrieben in einen Graben und schon ewig dort und nur aktualsiert. Dort ist schon Versorgung geländeabhängig für Telekom und Vodafone durch Müncheroda und o2 mit Freyburg sehr ordentlich vorhanden. Zusätzlich ist das dann auch nicht mehr das Gebiet unserer Gemeinde, somit hätte man das bei uns auch keine Entscheidungen darüber zu treffen. Selbst wenn es 40m höher Mast in diesen Graben käme würde er rundum nur gegen Felswände senden. Übrigens ist das was Hempe wohl auf Luftbilder gefunden hat die sogenannte Ruine Toppendorf. Davon gibt es reichlich Bilder im Netz. Das ist ebenfalls Mobilfunk technisch sehr gut versorgt. Auch dort ist nichts, kein Strom, keine Masten, nur Feld, Wild und Wald. Gerade in diesen undurchdringbaren Gräben kommt man nicht an das Wild. Zu gewachsene Wege machen das nicht einfacher. Auch das gehört nicht zu unserer Gemeinde. Wie man in Bad Bibra sieht, da stehen oberhalb auch 2 Masten. Einer mit allen 3 Mobilfunkern, der 2. mit irgendetwas anderem. Also, wer sollte warum in den Graben in dieses Loch einen Mast setzen?
Für die angegebene Stob hätte ich etwas weiter nördlich diese Wasserstelle samt Wasserwerk vermutet aber auch dort ist nichts. Im Hintergrund das Grabengeläde, Burkersrodaer / Hirschrodaer Graben.
Worum es bei uns in unserer Gemeinde aber geht ist die Versorgung von Niedermöllern, Pomnitz, Obermöllern, Burgheßler und Burkersroda. Das gesamte Gelände ist der oberen Lage zwischen Obermöllern sehr zugewandt weswegen Fränkenau schon in Niedermöllern komplett weg ist. o2 holt sich dort Steigra, Gleina, Klosterhäseler und Wischroda. Indoor geht nichts. Bei Telekom sieht es Indoor kaum besser aus, Vodafone hängt im MOCN Telekom. Es soll also irgendwo im Mittelpunkt Obermöllern / Burgheßler / Burkersroda ein Mast in den Teil unserer Gemeinde hin. Das ist deutlich weiter südlich dem noch nicht vorhandenen Standort. Ob da bis 2030 o2 schon eine Leitung bekommen hat, mir fehlt der Glaube daran. Auch ob wir dazu dieses Jahr überhaupt noch einen Eintrag bei der Bundesnetzagentur sehen werden. Von der Feuerwehr weiß ich das der Digtalfunk bei uns auch so seine Probleme hat. Der Mobilfunk hier ist zwar Outdoor durchgängig möglich aber zu schwach, ähnlich wie Schmiedehausen ohne den eigenen Standort.
-
pomnitz26 ,der Mast steht mit Sicherheit ganz wo anders ,die Stob deutet auf BOS/Tetra hin.
In meiner Ecke waren auch mal 3 Einträge mitten auf einem Feld mit uralten Datum ,die ich nicht gefunden habe.Eine Anfrage bei der BNetzA ergab: Alle3 gehörten zum Flughafen Erfurt und waren sagenhafte 80 Kilometer "verrutscht"! 2 waren schon lange außer Betrieb und der dritte war in Erfurt.
Habe meinen Spezi bei der BNetzA eben angeschrieben und da wissen wir bald mehr.
-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt .Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.
Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstauoä) mal etwas verrutscht.
Komische Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .
Noch eine schöne Woche - Hempe
-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt .Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.
Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstauoä) mal etwas verrutscht.
Komische Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .
Noch eine schöne Woche - Hempe
Vielen Dank. Ja, der Eintrag ist weg. Dann bin ich mal gespannt wann dort etwas näher an Obermöllern eine Stob erscheint und welcher Betreiber dort zuerst ausbauen wird?
Hat o2 bei dir schon den Anschluss für die fertige Basisstation erhalten?
-
-
Eine interessante lokale Auswertung der Funkloch App Ergebnisse der lokalen Presse.
https://www.dropbox.com/scl/fi…u0z0e3rc&st=3ldhjj41&dl=0
- im schlechtesten Landkreis ist o2 deutlich der Beste
- ansonsten auch o2 meist vorne dabei, Vodafone meist hinten.
Wohl keine Überraschung für TTler...
Diese Daten aus der Funkloch App sollten der Realität recht nah kommen (im Gegensatz zu den bekannten Netz Tests), oder ?
-
Ich staune auch über 1&1 im Vodafone Roaming und bin offenbar von der 700MHz SA Grundversorgung sehr verwöhnt worden. Wo o2 das mittlerweile von 2 oder 3 Seiten anbietet ist Vodafone 1x überhaupt dabei. Die haben dafür überall LOW / HIGH Band. Geht zwar auch aber nichts geht über eine breite Grundversorgung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!