Ich kann es dir nicht sagen, es könnte aber auch HSPA sein. Dahl und Priorei haben ja auch schon seit längerem UMTS von der Telekom. Was mich persönlich wunderte, aber von daher wäre es jetzt nicht so undenkbar. Wer kein DSL hat, kriegt dann eben den HSPA-Router zu geschickt. Ich würde aber mal sagen, lassen wir uns überraschen bis es on Air geht. Man dreht sich da ja doch nur im Kreis....
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
O2 strebt Kooperationen beim Netzausbau an (FTD)
Gab es nicht bereits auf internationaler Ebene die Vereinbarung mit Vodafone zur Kooperation beim Netzaufbau?
-
Ja! Die gibt es noch bist heute mit Vodafone.
Aber E+ sucht auch noch eine Partner.
Die können ja kein LTE auf 800 bauen.MfG
MR -
E-Plus: LTE-Tests in Wachtendonk, Cloppenburg und Düsseldorf
Der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus hat - wie berichtet - im März mit ersten LTE-Feldtest begonnen. Dabei testet das Unternehmen die LTE-Techniken FDD-LTE und TD-LTE auf den Frequenzbändern bei 1,8 GHz, 2,1 GHz und 2,6 GHz. Die Feldtests sind dabei - wie teltarif.de nun von E-Plus erfuhr - in den Orten Wachtendonk (Nordrhein-West_falen), Cloppenburg (Niedersachsen) sowie der Großstadt Düsseldorf (NRW) gestartet.
Zunächst "rein technische" LTE-TestsE-Plus: LTE-Feldtests in Wachtendonk, Cloppenburg und Düsseldorf
Bei den Feldtests handelt es sich dabei um "rein technische" Tests, wie E-Plus-Sprecher Klaus Schulze-Löwenberg gegenüber unserer Redaktion mitteilte. Sogenannte Friendly-User-Tests, bei denen reale Kunden am Projekt teilnehmen, fänden derzeit nicht statt. Dennoch profitierten die E-Plus-Kunden aber von den LTE-Tests: So habe man etwa in Cloppenburg das Netz zunächst auf HSPA+ (theoretisch bis zu 21,6 MBit/s im Downstream) aufgerüstet, sagte Schulze-Löwenberg.
Verschiedene LTE-Technologien im EinsatzE-Plus setzt auf den drei genannten Frequenzbändern die LTE-Technologien FDD (Frequency Division Duplex) sowie TD (Time Division Duplex) ein. Im Gegensatz zur herkömmlichen FDD-Technik, bei der getrennte Frequenzen benutzt werden, findet bei TD-LTE nur eine zeitliche Trennung statt ("Time Division"). Die Methode ist technisch zwar aufwändiger und auch störanfälliger, jedoch wird das Frequenzspektrum effektiver ausgenutzt. Die TD-Technologie testet E-Plus dabei mit dem "TD-Pionier" China Mobile, für die Aufrüstung der Basissationen kooperiert man mit dem chinesischen Netzausrüster ZTE. LTE: Breitband fürs Land, High-Speed in Städten
LTE verspricht Bandbreiten von 100 MBit/s und mehr!
Alle Infos zum neuen Mobilfunk-Standard, der den ländlichen Raum mit Breitband versorgen und in den Städten die mobile Datenübertragung auf ein neues Niveau heben soll, erfahren Sie auf unserer LTE-Infoseite!
LTE: Breitband fürs Land, High-Speed in Städten
LTE verspricht Bandbreiten von 100 MBit/s und mehr!
Alle Infos zum neuen Mobilfunk-Standard, der den ländlichen Raum mit Breitband versorgen und in den Städten die mobile Datenübertragung auf ein neues Niveau heben soll, erfahren Sie auf unserer LTE-Infoseite!
Das Frequenzspektrum um 2,6 GHz hatte E-Plus bei der Frequenzauktion der Bundesnetzagentur (Versteigerung u.a. der Digitalen Dividende) im Mai vergangenen Jahres erworben. Im Rahmen seiner LTE-Feldtests will die deutsche KPN-Tochter ermitteln, mit welchem Netz-Equipment, welcher LTE-Technologie und mit welchen Frequenznutzungsszenarien man die besten Ergebnisse beim Einsatz von LTE in der Praxis erzielen kann.
Neue Vorwahl bei E-PlusUnterdessen hat E-Plus auch mit der Vergabe von Rufnummern mit der Vorwahl 01573 begonnen. Diese Gasse sei im April geöffnet worden, bestätigte das Unternehmen unserer Redaktion. Damit nutzt E-Plus nun die Vorwahlbereiche 0177, 0178, 0163, 01577, 01578 sowie 01573. Die neue Vorwahlgasse 01573 taucht unter anderem bereits bei der Wunschrufnummern-Abfrage des Prepaid-Discounters Blau auf.
-
Zitat
in den Orten Wachtendonk (Nordrhein-West_falen)
...huch, direkt vor meiner Haustür. Genutzt werden in Wachtendonk zwei Standorte - einer direkt in Wachtendonk und einer in Wankum.
Auch in Cloppenburg werden zwei Standorte eingesetzt. -
Nur schade das man keine Kunden ins Netz lässt.
-
iDet, wann wechselst'e ?!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
iDet, wann wechselst'e ?!Wenn der wechset gibt es vom Meister 50 Liter
Landbier! Das Bier von hier!http://www.potts.de/index.asp#/Original/Biersommeliers
MR
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
iDet, wann wechselst'e ?!Die Unterhosen ?
-
Ist die blau? Ich meine war.....
MR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!