Netzausbau: LTE (alle Netze)

  • Bei der Telekom ist Richtfunk doch ein Fremdwort??

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig , Bei der Telekom ist Richtfunk doch ein Fremdwort??

    Ich würde mal sagen, Richtfunk macht die Telekom ( graue Bundespost ), mindestens seit Mitte der 60iger Jahre, zu Telefonzwecken!
    Gruß Angelo

  • Quelle Die Glocke


    Auf dem Land






    Breitband-Internet kommt





    Dülmen (lnw). In immer mehr ländlichen Regionen in NRW kommt das Breitband-Internet auf den Handys und Laptops an. NRW-Medienministerin Angelica Schwall-Düren (SPD) eröffnete gestern in Dülmen (Kreis Coesfeld) einen neuen Standort für die Mobilfunktechnologie LTE.


    Netzbetreiber Vodafone baut die LTE-Technik seit Dezember zunächst in dünn besiedelten Regionen auf, wo mobiles Internet bisher Mangelware ist. Zur vorrangigen Versorgung dieser ländlichen Gebiete hatte die Bundesnetzagentur die Betreiber verpflichtet. Dülmen ist Vodafone zufolge der erste Standort im Münsterland, der mit LTE ausgerüstet wurde

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Bei der Telekom ist Richtfunk doch ein Fremdwort??


    Da lache ich mal laut drüber, die Telekom, damals noch Deutsche Bundespost, hat Richtfunk schon intensiv genutzt, da gabe es noch keine privaten Mobilfunknetzbetreiber.


    Ich hab jahrelang in einer Vermittlungsstelle gearbeitet, die war anfangs komplett per Richtfunk mit der Aussenwelt verbunden, bis dann nach und nach erst Kabeltrassen gebaut wurde.

  • Akzeptable Fair Use Regelung bei 1&1


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig , Quelle Die Glocke : In immer mehr ländlichen Regionen in NRW kommt das Breitband-Internet auf den Handys und Laptops an.
    NRW-Medienministerin Angelica Schwall-Düren (SPD) eröffnete gestern in Dülmen (Kreis Coesfeld) einen neuen Standort für die Mobilfunktechnologie LTE.

    Die Frau Ministerin scheint nicht viel von LTE Technik zu verstehen.
    Bietet doch bisher kein LTE Anbieter, akzeptable Datenvolumen an, zu bezahlbaren Preisen, die man als nutzbares Breitband bezeichnen könnte!
    Nachfolgend mal eine, vom Datenvolumen her, akzeptable Fair Use Regelung, wie sie bei 1&1 Festnetz DSL Anwendung findet.
    Wenn die _100GB_ bei LTE angeboten werden , zu Festnetz DSL Preisen, bin ich dabei!
    Zitat 1&1 :
    " Das Datenvolumen von 100 GB ist selbst für intensivere Internet-Nutzung ideal. Es reicht aus, um Tag für Tag z.B. 1.000 Webseiten aufzurufen, 8 Stunden Webradio zu hören, 100 Fotos und 50 Lieder herunterzuladen sowie 2 Filme bei maxdome anzusehen – den ganzen Monat lang und bei voller Bandbreite.
    Sollten Sie Ihr Datenvolumen wirklich einmal voll ausgeschöpft haben, so nutzen Sie das Internet einfach weiter, natürlich ohne Mehrkosten. Lediglich die Geschwindigkeit reduziert sich für den Rest des Monats auf 1.000 kBit/s."


    Das ist wirkliches Breitband Internet!!
    Gruß Angelo

  • Wenn man LTE wirklich nur dort einsetzt wo nicht mindestens DSL2000 möglich ist und sich die Nutzer dann auf 3 oder 4 Netze verteilen sollten schon 30 GB pro Nutzer mit mindestens 3000 Mbit/s möglich sein, was die Grundversorgung mit Breitbandinternet vorerst abdecken würde.


    Leider werben aber nun die Anbieter sogar mit 50 Mbit/s und wollen auch noch Telefonie oder gar TV mit verkaufen, obwohl es dafür schon geeignetere Netze gibt so daß man nicht den Datenfunk damit verstopfen muß. :flop:

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Wenn man LTE wirklich nur dort einsetzt wo nicht mindestens DSL2000 möglich ist und sich die Nutzer dann auf 3 oder 4 Netze verteilen sollten schon 30 GB pro Nutzer mit mindestens 3000 Mbit/s möglich sein, was die Grundversorgung mit Breitbandinternet vorerst abdecken würde.


    Macht aber auch keine Freude, mit 3000 MBit/s nur 30 GB zu versurfen *duck und weg*

  • Klar, ich meine ja auch 3 Mbit/s oder DSL 3000-Tempo. :gpaul:

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!