ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Die Telekom stellt LTE-Verfügbarkeit nun auf Karte dar. :top:
Guten Morgen,die Erkenntnis ist schon ein paar Tage alt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Die Telekom stellt LTE-Verfügbarkeit nun auf Karte dar. :top:
Guten Morgen,die Erkenntnis ist schon ein paar Tage alt.
Das steht ja auch schon 5 Beiträge weiter oben
:p
Bei o2 kommen die Basisstationen im Süden/Westen von Huawei, das Core-Netz wird komplett mit Huawei-Technik realisiert. Mehr Infos hier.
Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie (Telekom)
Moin,
nachdem ich die Ausbaukarte von der Telekom nun mal für meine Region inspiziert habe, finde ich die Standort doch ein wenig komisch plaziert:
Warum steht in Harsefeld (an dem GSM/UMTS-Mast; Bahntrasse Richtung Hahnenbalken) ein LTE-Sender, wenn Harsefeld, Bargstedt, Kammerbusch, Griemhorst, Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!
Standort Sauensiek/Löhe: Der ist mit Sicherheit sinnvoll um Bockhorst, Holvede und Wohnste zu versorgen, da hier Breitbandmangel herrscht. In Wiegersen gibt es flächendeckendes DSL16000 per zwei OutdoorDSLAM von der Telekom. Muss man jetzt nicht verstehen.
Standort Hollenstedt, Am Klärwerk: Der ist für die ganzen kleinen Dörfer wie Podendorf, Appelbeck, Odendorf und etc. bestimmt eine Verbesserung.
Der Sender in Kutenholt/Stadtmitte: Der ist wohl für die umliegenden Dörfer, in Kutenholz selber gibt es DSL16000.
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig , http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_coesfeld/luedinghausen/1451922_LTE_keine_langfristige_Loesung.html ,
oh oh
Zitat: Grüner betrachtet LTE eher als Übergangstechnologie: „Wir werden nicht darum herumkommen, Kabel im Boden zu verlegen.“ Die Erfordernisse an die Leistungsfähigkeit der Netze könnten auch durch LTE nicht ausreichend gesichert werden.
Der Mann hat Recht, habe ich hier doch schon X mal geschrieben, LTE ist nur geeignet für den Abruf _statischer_ Internetseiten, ohne viele Bilder !
Nix Filme, Nix Internet-Radio, Nix Multimedia!
Gruß Angelo
Re: Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von weichei , Warum steht in Harsefeld ein LTE-Sender, wenn Harsefeld....Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!
Muss man jetzt nicht verstehen.
Zustimmung!
Das ist auch in anderen Regionen so!
Wenn ein Anbieter, irgendwo was ausgebaut hat, dann wird auch die Konkurrenz wach, und baut dort ebenfalls aus!
Das hat was mit Futterneid zu tun!
Gruß Angelo
Hallo,
LTE hat den Charme, daß man mit "relativ" wenig Aufwand mal was schnelleres vor Ort bringen kann.
Kabel (egal ob Kupfer oder Glasfaser) verlegen ist halt teuer und dann mietet man lieber, aber dafür ist es wieder auch zu teuer, weil man es ja von der "bösen" Telekom "mieten" muß und es nur "los" bekommt, wenn man deutlich billiger als die Telekom ist. Das "dumme" ist aber, daß die Telekom nicht mehr "Bundespost"-Preise verlangt, also ist das eine Schraube in die Tiefe, nur irgendwann ist Ende der Schraube.
Im Moment bauen sie erst mal LTE auf und das hält vorerst. Wenn natürlich die Annahme stimmt, daß ein (mobiler?) Durchschnitts-User im Jahre 2015 lockere 15 GB pro Monat durch seine Handy blasen wird (2005 waren es noch 5 MB) dann wirds auch bei LTE ggfs. irgendwann ein wenig eng.
Sagt mal, ist es bei der T üblich, LTE-Stationen per RiFu anzubinden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!