Netzausbau: LTE (alle Netze)

• :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie (Telekom)

Moin,

nachdem ich die Ausbaukarte von der Telekom nun mal für meine Region inspiziert habe, finde ich die Standort doch ein wenig komisch plaziert:

Warum steht in Harsefeld (an dem GSM/UMTS-Mast; Bahntrasse Richtung Hahnenbalken) ein LTE-Sender, wenn Harsefeld, Bargstedt, Kammerbusch, Griemhorst, Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!

Standort Sauensiek/Löhe: Der ist mit Sicherheit sinnvoll um Bockhorst, Holvede und Wohnste zu versorgen, da hier Breitbandmangel herrscht. In Wiegersen gibt es flächendeckendes DSL16000 per zwei OutdoorDSLAM von der Telekom. Muss man jetzt nicht verstehen.

Standort Hollenstedt, Am Klärwerk: Der ist für die ganzen kleinen Dörfer wie Podendorf, Appelbeck, Odendorf und etc. bestimmt eine Verbesserung.

Der Sender in Kutenholt/Stadtmitte: Der ist wohl für die umliegenden Dörfer, in Kutenholz selber gibt es DSL16000.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_coesfeld/luedinghausen/1451922_LTE_keine_langfristige_Loesung.html ,
    oh oh
    Zitat: Grüner betrachtet LTE eher als Übergangstechnologie: „Wir werden nicht darum herumkommen, Kabel im Boden zu verlegen.“ Die Erfordernisse an die Leistungsfähigkeit der Netze könnten auch durch LTE nicht ausreichend gesichert werden.

Der Mann hat Recht, habe ich hier doch schon X mal geschrieben, LTE ist nur geeignet für den Abruf _statischer_ Internetseiten, ohne viele Bilder !
    Nix Filme, Nix Internet-Radio, Nix Multimedia!
    Gruß Angelo

• Re: Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von weichei , Warum steht in Harsefeld ein LTE-Sender, wenn Harsefeld....Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!
    Muss man jetzt nicht verstehen.

Zustimmung!
    Das ist auch in anderen Regionen so!
    Wenn ein Anbieter, irgendwo was ausgebaut hat, dann wird auch die Konkurrenz wach, und baut dort ebenfalls aus!
    Das hat was mit Futterneid zu tun!
    Gruß Angelo

• Hallo,

LTE hat den Charme, daß man mit "relativ" wenig Aufwand mal was schnelleres vor Ort bringen kann.

Kabel (egal ob Kupfer oder Glasfaser) verlegen ist halt teuer und dann mietet man lieber, aber dafür ist es wieder auch zu teuer, weil man es ja von der "bösen" Telekom "mieten" muß und es nur "los" bekommt, wenn man deutlich billiger als die Telekom ist. Das "dumme" ist aber, daß die Telekom nicht mehr "Bundespost"-Preise verlangt, also ist das eine Schraube in die Tiefe, nur irgendwann ist Ende der Schraube.

Im Moment bauen sie erst mal LTE auf und das hält vorerst. Wenn natürlich die Annahme stimmt, daß ein (mobiler?) Durchschnitts-User im Jahre 2015 lockere 15 GB pro Monat durch seine Handy blasen wird (2005 waren es noch 5 MB) dann wirds auch bei LTE ggfs. irgendwann ein wenig eng.

• Sagt mal, ist es bei der T üblich, LTE-Stationen per RiFu anzubinden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!