Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich verstehe dich schon wie du das meinst. Bei mir gibt es z.B nur DSL 2000 was ja noch einigermaßen geschwiindigkeitsmäßig geht. T-Com hat vor Ort LTE ausgebaut, kann aber trotzdem nicht gebucht werden. Naja mit UMTS/HSDPA von Vodafone erreiche ich höhere Geschwindigkeiten als mit DSL 2000. Nur die Ping-Zeiten sind halt schlechter als bei DSl. LTE wäre da etwas besser.

DSL 2000 gegen LTE tauschen?!

Muss man dann verstehen? 2 bis 4 fache antwortzeiten, eine viel unsichere leitung mit schwankenden tempo, maximal 1mbit mehr, traffic beschränkung bei 2(?)GB und das ganze noch teurer.

• DSlL 2000 gegen LTE 3000 tauschen, das würde ich sicher nicht machen. Vodafone bietet ja z.B. viel schnellere LTE-Anschlüsse an, das kann dann schon evtl. Sinn machen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    http://www.chip.de/news/LTE-Sm…n-marktreif_47894780.html

Da fließt ja noch viel Wasser durch die Ems!

Ist doch alles bekannt. Die Newsseiten, die schon ach so tolle LTE Handys vorhergesagt haben waren halt dumme trittbrettfahrer, die nicht verstanden haben das es ein unbrauchbares marketinggewäsch der Hersteller ist. Weshalb LTE erstmal eher USB-Sticks und Tablet vorbehalten sein wird.

• Derzeit würde LTE bei Handys und Smaphones auch keinen Sinn machen. Viele sind ja schon mit 7,2er HSDPA überfordert.

Und mal ganz ehrlich: Wozu soll derzeit LTE in einem Handy oder Smartphone gut sein? Damit man 1080p Filme anschauen kann (auf einen Display, wo schon 720p keinen Sinn macht)? Wohl kaum.

LTE macht derzeit dort Sinn, wo es um Bandbreite geht. Und das macht derzeit nur bei PCs und teilweise bei Tablet Rechnern Sinn.

Mir ist klar, das es den meisten hier nur um das "Hauptsache ich habe es" Prinzip geht und sie sich keine Gedanken darum gemacht haben. Es ist neuer, also muß es her.

Bei Handys wird LTE sowieso nie Sinn machen, wenn überhaupt erst ab Smartphones.

LTE wird natürlich irgendwann überall Einzug halten. Aber erst einmal geht es um die Anbindung von stationären Rechnern, dann die Mobilrechner und später auch der Rest.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Man muß allerdings sehen, auch bei Smartphones bleibt die Entwicklung nicht stehen. Wer weiß was so ein Smartphone in 10 Jahren alles kann? Da kann dann LTE durchaus sinnvoll sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ob LTE in 10 Jahren nicht schon wieder überholt ist !? :confused:

Jo! Wenn die Tante meiner Frau dann noch lebt, wird sie immer noch mit dem Siemens C25 telefonieren. So lange wie man noch Accus bekommt. :D
    Das kann schon EGSM! :cool:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ob LTE in 10 Jahren nicht schon wieder überholt ist !? :confused:

Technisch überholt vermutlich schon, was aber nicht heißt dass dann was besseres verfügbar sein wird.
    Wenn es bei LTE ähnlich schnell wie bei UMTS läuft wird es in 10 Jahren gerademal im Massenmarkt angekommen sein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn es bei LTE ähnlich schnell wie bei UMTS läuft wird es in 10 Jahren gerademal im Massenmarkt angekommen sein :rolleyes:

10 Jahre vielleicht nicht, aber ein 3-4 Jahre wird es schon dauern, bis ernstzunehmende Tarife verfügbar sein werden. Wenn ich sehe, das Vodafone für 1,5 Stunden surfen 80,- EUR haben will (gerechnet auf 50Mb/s und ab wann gedrosselt wird; LTE braucht niemand, um damit mit ISDN Speed zu surfen, da kann man auch UMTS nehmen).

Und hier wird es in absehbarer Zeit keinerlei Flatrate geben (wie es diese ja auch bei UMTS bisher nicht gibt). Und bis es Tarife gibt, wo man 1TB für 30 EUR bekommt, naja, ob wir das noch erleben werden...

Die Provider werden schon dafür sorgen, das es anfänglich genauso floppt, wie UMTS damals.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!