Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Re: Re: LTE bei allen vier Netzbetreibern

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nix heißer Kampf. E-Plus mal mit LTE an den Start das dauert noch... Erstmal testen... Außerdem soll der Verein erstmal vernüftiges HSPA auf die Beine stellen. :rolleyes:

Hör auf zu weinen,E+ ist dabei...

• Ich war heute auf der Hulftegg, und da konnte ich gleich 4 neue, zusätzliche LTE-Netze empfangen:

Frequenz in MHz:

2624 - 2632
    2648 - 2656
    2664 - 2672 (stärkstes Netz)
    2672 - 2680 (auch stärkeres Netz)

Diese 4 Netze könnten aus Bayern, dem Allgäu oder auch aus dem Vorarlberg kommen.

Diese 4, dann noch die 3 bisherigen:

2560 - 2568 O2 ?, bester Empang auf dem Hegetsberg, vielleicht Standort Hochrhein, jedenfalls aus dem Südschwarzwald
    2576 - 2584 ??? (dieses empfing ich auch schwach auf der Hulftegg), kommt aus Nordwesten, bester beobachteter Empfang bislang in Schänis, könnte aus D, F oder SUI stammen
    2632 - 2640 Vodafone, bester Empfang bislang beobachtet auf Guldenen

So kann ich also bereits 7 (sieben!) LTE-Netze empangen... Wer weiss dazu etwas, wer empfängt was zwischen 2500 und 2700 MHz?

• Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart

So kann ich also bereits 7 (sieben!) LTE-Netze empangen... Wer weiss dazu etwas, wer empfängt was zwischen 2500 und 2700 MHz?

Mit welcher Hardware bist Du da auf Achse?

gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• @ Hallenser1: Um die Schweiz herum (ca. 100 km um die Grenze) darf LTE noch nicht auf 800 MHz senden, da wir noch DVB-T Sender in diesem Freuqenzbereich haben. Vodafone hat jedenfalls schon einiges ausgebaut im Raum Allgäu einerseits und im Schwarzwald andererseits, O2 ebenfalls, beide nur im 2600 MHz-Band.

@ unze: Ich empfange die LTE-Netze mit diesem hochwertigen und empfangsstarken und genauen Scanner Icom IC-R20 http://www.thiecom.de/icom-icr20.html

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur ein Betreiber anfängt in ländlichen Gebieten 2,6 GHZ zu nutzen... :confused:

Du wiederholst dich...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kann man LTE-Sender (wie nennt man die eigentlich, Node?) noch sinnvoll über Kupfer anbinden? Oder braucht man dafür Glasfaser bzw. Richtfunk?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!