Netzausbau: LTE (alle Netze)

• "Bei Bedarf autark: Bis zu 40 Minuten Stromausfall kann eine moderne Mobilfunk-Basisstation über die roten Notbatterien selbstständig überbrücken."

Danke, hatte ich auch gelesen, aber erstens ist die Doku schon etwas älter und "bis zu" Angaben sind oftmals wahnsinnig weit an der Realität vorbei. Vodafone hat ja auch "bis zu 1Gbit/s" im Mobilfunknetz und mein Handy hat einen Akku, der "bis zu 72h" hält. ;)

• Vor einer Woche war dieser noch nicht Bestückt, aber ist sehr wahrscheinlich Vodafone ! Da gab es vor paar Tagen ein Hinweis auf einen LTE 800/LTE1800 Ausbau. (aktuell nicht mehr als Ausbauhinweis)

Ja ich denke auch Vodafone. T-Mobile ist nicht weit entfernt mit auf einem Wasserturm vertreten. Vielleicht noch o2 mit drauf die haben da in der Gegend auch nichts stehen außer an dem Wasserturm lahmes 3G...

• Ja ich denke auch Vodafone. T-Mobile ist nicht weit entfernt mit auf einem Wasserturm vertreten. Vielleicht noch o2 mit drauf die haben da in der Gegend auch nichts stehen außer an dem Wasserturm lahmes 3G...

Vodafone hat im Süden auf den Telekom Mast LTE 2100 ausgebaut und laut Netzabdeckungskarte kommt dort noch LTE 800 dazu. Vodafone wacht dort in der Gegend langsam auf. O2 hat für seine Verhältnisse dort ein gutes LTE Netz. Telekom natürlich das Perfekte Netz.

• Meinst du südlich den Sender nähe Schwalbenstraße?
    Was ich noch gesehen habe bei der BNA ist der 3G Sender im Industriegebiet da gibt es neue Einträge da könnte vielleicht auch noch ein schöner LTE Sender gebaut werde. Hoffe ich zumindest :top:

• Meinst du südlich den Sender nähe Schwalbenstraße?
    Was ich noch gesehen habe bei der BNA ist der 3G Sender im Industriegebiet da gibt es neue Einträge da könnte vielleicht auch noch ein schöner LTE Sender gebaut werde. Hoffe ich zumindest :top:

Ja, genau der unten an der Schwalbenstraße. Wenn im Industiegebiet noch LTE dazukommt, dann sollte auch Komplett in der Stadt eine sehr gute Abdeckung sein.

• ......Telekom natürlich das Perfekte Netz.

Seit wann hat die Telekom ein perfektes Netz ?
    In meiner Gegend sind sie davon noch (ganz) weit entfernt.
    Vermutlich war die Formulierung humorvoll gemeint.

• Heute wird ja der neue Autobahnabschnitt der A94 durch das Isental eröffnet. Weiß jemand, ob, Wieviele, wer, wo, welche etc. neue Basisstation dafür gebaut wurden. Der Vorlauf für die Planungen der Netzbetreiber dürfte ja ausreichend gewesen sein...

• Seit wann hat die Telekom ein perfektes Netz ?
    In meiner Gegend sind sie davon noch (ganz) weit entfernt.
    Vermutlich war die Formulierung humorvoll gemeint.

Das "perfekte Netz" kann natürlich humorvoll gemeint sein... aber andererseits spricht VD236 in den Sätzen zuvor von "in der Umgebung" und "dort"...
    Hier scheint Telekom quasi das perfekte Netz (auch oft relativ bezogen im Vergleich zu den anderen beiden NB) zu haben...so what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!