Wozu wurden extra Threads (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=495465) eröffnet? Du Ingnorant!
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Ach den gibt es auch!
MR
-
Zitat
Auf dem Mobile World Congress feiert der Kommunikationsriese Telefonica Premiere für LTE bei Frequenzen um 2,6 GHz. [...] Als erstes Land soll indes Deutschland dauerhaft in den Genuss der neuen Technik kommen, und zwar in den großen Städten bis zur Jahresmitte auf Basis einer Kooperation mit der Deutschen Telekom.
War das schon bekannt, dass Telekom und o2 da zusammen arbeiten werden?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Heise: Telefonica feiert LTE War das schon bekannt, dass Telekom und o2 da zusammen arbeiten werden?Vielleicht handelt es sich um die schon bekannte Glasfaser-Kooperation? Könnte mir aber auch etwas weitergehendes vorstellen...
-
So wie ich mir neulich schon gedacht habe, wird O2 wohl wieder im Telekom (LTE-) Netz roamen, so wirkt jedenfalls diese Meldung.
Wäre auch eine Erklärung, für den bisher doch recht enttäuschenden Ausbau...
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
So wie ich mir neulich schon gedacht habe, wird O2 wohl wieder im Telekom (LTE-) Netz roamen, so wirkt jedenfalls diese Meldung.Wäre auch eine Erklärung, für den bisher doch recht enttäuschenden Ausbau...
Bitte nicht! Die sollen ihr eigenes Netz aufbauen! Möchte keine Billignutzer in diesem Netz sehen, die nicht bereit sind entsprechend zu bezahlen und mir den SPEED wegfressen!
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Bitte nicht! Die sollen ihr eigenes Netz aufbauen! Möchte keine Billignutzer in diesem Netz sehen, die nicht bereit sind entsprechend zu bezahlen und mir den SPEED wegfressen!Keine Angst, auch die Telekom kennt QoS.
-
Ich denke es geht wohl doch um die Glasfaser-Kooperation. So wie die Zelle aussieht ist die ja keine 3 Meter hoch... da ist mit Richtfunk nichts zu machen.
-
denke ich auch. Wobei es garnicht so unklug wäre. Bis LTE Endgeräte (Smartphones) die Masse erreichen kann es noch ein Jahr dauern. Da könnte man erstmal o2 mit drauf lassen um die Netze etwas besser zu nutzen.
-
Telefónica will LTE-Netze mit "metro cells" massiv erweitern (Teltarif)
Soll entgegen dem Heise-Bericht nicht vor 2013 kommen und auch von einer Kooperation mit Telekom ist keine Rede mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!