Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    LTE ist doch sicher als Mobilfunk eingetragen ? :confused:

Ja, so muesste es sein.

Glaub aber das einige User geschrieben haben, das man bei der Bundesnetzagentur Auskunft bekommt, was es ist wenn man anfragt.

• Schleswig-Holstein: Per Definition keine weißen Flecken mehr

Zitat

Das nördlichste deutsche Bundesland ist damit das siebte nach Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, in dem die Lizenzauflagen für die neuen Netze erfüllt sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wobei allerdings ein West-Ost-Gefälle besteht. Zu den sieben genannten Bundesländern kommen ja noch Berlin, Hamburg und Bremen, wo von vornherein keine Ausbauverpflichtung bestand.

Somit bleibt im Westen nur Niedersachsen, im Osten müssen aber sämtliche fünf Flächenländer noch ausgebaut werden.

• Wenn man sich die Karte genau anschaut erkennt man schon deutliche Trends.

a.) Wirklich Fläche ist das nicht, eher Umkreise um Mittelzentren.
    b.) Die NB kommen sich tendentiell selten in die Quere - da scheinen untereinander Koordinierungen stattgefunden zu haben.

Ist das ein Designfehler in der Lizenzvergabe? Nicht jeder muss 90%, sondern alle zusammen. o2 kann sich da also entspannt zurücklehnen...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Genauso ist es, O2 hat was den LTE-Ausbau in der Fläche angeht nur sehr wenig gemacht. Spitzenreiter ist da Vodafone und dann kommt als zweiter T-mobile.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• elchris: Auf welche Karte schaust du da?

Dass die Ausbauverpflichtung alle zusammen erfüllen müssen, halte ich für sinnvoll, das macht es deutlich wirtschaftlicher.

Edit: In diesem Artikel der FTD werden 1500 Basisstationen für Vodafone und 1800 für die Telekom genannt. o2 nannte keine Zahlen - wohl aus gutem Grund. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
      elchris: Auf welche Karte schaust du da?

Ich vergleiche in mir bekannten Gebieten die Versorgungskarten der Telekom und Vodafone.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich kenne hier (Altreetz - Oderbruch) einen LTE Sender von der Telekom. Der ist schon über ein halbes Jahr dort (wann online weiß ich aber nicht).
    Der ist auch nicht in der Karte drin.

Gruß
    Christian -

• Und jetzt sollen wir raten wo "hier" ist? Für den Telekom LTE Netzausbau gibt es einen extra Thread!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!