Versendet das iPhone 4 automatisch SMS in ausländische Netze ?

• Ich find die "Lösung" grundsätzlich irgendwie doof. Selbst wenns nurn paar Cent sind, aber trotzdem, erstmal gehts nur von IP4 zu IP4, dann nur per Wlan und dann werden auch noch irgendwohin Sms geschickt zu einer "Aktivierung"
    Wer sagt mir denn, dass es wirklich ne "Aktivierung" ist? *loool*
    Wieso muss Facetime überhaupt aktivert werden?

Ich bin davon ausgegangen das es so ne Art Videotelefonie via UMTS ist *lol* na ja Revolutionär halt ;)

Ich hab Facetime noch nicht aktviert und werds wohl auch nicht tun, hab aktuell eh niemanden mit dem ich das nutzen könnte ;)

• Ich finde das alles auch sehr merkwürdig, diese Funktion ist doch nichts anderes wie Videotelefonie und beim iPhone heißt es FaceTime.

Ich benötige es normalerweise nicht, hatte es mit einem Kumpel vor einigen Tagen via WLAN getestet und er hat mir dann über die Hauptkamera seine neue Wohnung gezeigt, dass fand ich echt klasse.

EDIT:

ich möchte mich auf jedem Fall bei allen hier bedanken, jetzt weis ich, woher die Kosten kommen. Die Simyo Karte bleibt bis morgen im iPhone, denn dann kann ich sicher sein, ob Kosten bei abgeschaltetem FaceTime entstehen, oder nicht.

Ich werde morgen kurz berichten ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Weil beim ChostCheck von T-Mobile, keine SMS auftauchen, oder das sehe ich in dem nächsten EVN, wer weiß.

Ja, weil T-Mobile diese SMS nicht berechnet. Bedenke, dass auch die original T-Mobile Geraete sich genauso verhalten.

Zitat

Doof fände ich es nur, wenn FaceTime abgeschaltet wäre und trotzdem SMS versendet werden, kann aber eigentlich nicht sein,
    da ich keine Meldung "Möglicherweise fallen SMS Netzbetreibergebühren an" bekommen habe, diese Meldung erscheint nur dann, wenn man FaceTime aktiviert.

Ich hab die Meldung bei meiner BASE-SIM bisher noch nicht erhalten, FaceTime aber schon mehrfach ein- und ausgeschaltet. Mal sehn was die naechste Rechnung sagt.

• Da bin ich wieder. Ich habe die Simyo Sim Karte bis gerade im iPhone 4 gelassen, die Kostenabfrage über die *100# hat ergeben, dass kein Guthaben abgezogen wurde.

Es werden also keine SMS versendet, wenn FaceTime abgeschaltet ist.
    Es stellt sich nur die Frage, ob SMS versendet werden, wenn FaceTime und WLAN eingeschaltet sind.

Was passiert, wenn ich SMS abschalte, bzw. nicht aktiviere und FaceTime einschalte, ich habe ja 2 Simkarten mit der selben Nummer und eine kann nur SMS versenden und erhalten, je nach dem wie ich das einstelle.

JJ

• Wenn die SMS nicht verschickt werden kann bzw. die Antwort ausbleibt, wird FaceTime nicht aktiviert.

• In iOS4.1 lässt sich FaceTime wahlweise per eMail oder per SMS aktvieren. Grund dafür ist, dass Facetime auf dem iPod touch sonst nicht genutzt werden könnte.

• Bleibt abzuwarten, was dies fuer das iPhone bedeutet. Gut moeglich, dass die Identifikation ueber die Rufnummer weiter bevorzugt wird.

• Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen, ob bei der Auswahl per E-Mail auch Kosten für die Aktivierung anfallen ?

• Zitat

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen, ob bei der Auswahl per E-Mail auch Kosten für die Aktivierung anfallen ?

Wer sollte das denn in Rechnung stellen?
    Apple?

Die Aktiviertung per Mail geht ja komplett am Netzbetreiber vorbei. Für mein Verständnis wäre es nicht logisch, wenn hier was berechnet wird.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!