Problem - Rufnummernportierung Congstar - O2

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich hab meinen Congstar-Postpaid Vertrag gekündigt zum 31.08. und vor ein paar Tagen nun auch die Portierung zu O2 beantragt.
    Heute bekomm ich auf der zu portierenden Nummer eine SMS von O2:
    "Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum 06.09. 0.00h bestätigt"


    Ich hab wegen dem Datum auch gleich nochmal bei O2 nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Der Termin für die Rufnummernmitnahme wird von Ihrem bisherigen Anbieter festgelegt.
    Sobald von den beteiligten Dienste-Anbietern ein Termin zur Rufnummernmitnahme festgelegt wurde, kann dieser leider nicht mehr verschoben werden."


    So ganz toll, wollen die mir jetzt 6 Tage lang meine Nummer abklemmen oder was?? Lässt sich da noch was dran ändern oder muss ich damit jetzt wirklich so leben? Es kann doch eigentlich nich sein dass es im Jahr 2010 6 Tage dauert eine sch... Rufnummer zu portieren...

  • Re: Problem - Rufnummernportierung Congstar - O2


    Leider nicht.


    eplus hat nach dem Eingang der Verzichtserklärung (letzten Freitag) meine Rufnummer sofort abgeschaltet und der Portierungstermin ist erst nächsten Dienstag.


    Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Lässt sich da noch was dran ändern?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Also irgendwie hat man bei Mobilfunkunternehmen auch wirklich den Eindruck die machen was sie wollen...Kein wunder dass die Branche von der EU so stark reguliert wird...

  • Das gleiche habe ich letzten Monat auch mit Congstar erlebt.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass bei einem Vertrag und 3 Wochen Vorlaufzeit keine mehrtägige Offtime entsteht. Aber die 5-6 Tage sind bei Congstar anscheinend die Regel, bis die Rufnummer freigegeben ist.
    Ich hoffe für dich, dass sie die Nummer auch erst zum letzten Tag des Monats abschalten und nicht, wie letzten Monat bei mehreren Vertragskunden geschehen, schon am 28.7.
    Ändern kannst du daran leider nichts.


    Chris

  • Danke für Euren schnellen Antworten :top:


    Also dass die die Nummer dann erst in 5-6 Tagen freigeben ist ja unverschämt genug, aber falls sie die Nummer einfach früher abschalten hörts echt auf.
    Ich mein ich hab nen Vertrag mit denen bis zum 31.
    Ist denn sowas legal?? :mad:

  • Ob das legal ist kann ich nicht beurteilen, es ist zwar ärgerlich aber es gibt schlimmeres. ;)
    Die wichtigen Kontakte einfach rechtzeitig informieren und gut is.
    Ich habe vom Service eine Gutschrift über 10€ versprochen bekommen (für die frühzeitige Abschaltung, nicht für die lange Portierungsdauer). Ein Erlass der Portierungsgebühr wäre nicht möglich. :rolleyes:
    Allerdings kann ich das wegen der "Wartungsarbeiten", die seit 2 Monaten(!) laufen, natürlich nicht überprüfen. Die Portierungsgebühr wurde am selben Tag sofort in Rechnung gestellt und abgebucht - irgendwas scheint am neuen System also schon reibungslos zu funktionieren.

  • Moin!


    War bei mir letztens auch mit Pennymobil, Kündigung zum 31. 7. bestätigt (und am Tag abgeschaltet), Portierungstermin zu o2 war erst am 2. 8.
    Komischerweise ging es letztes Jahr von o2 zu Penny ohne Ausfallzeit (höchstens 10 Minuten).


    MfG
    MrFX

  • Das nutzen wohl einige Anbieter um es ihren ehemaligen Kunden "heimzuzahlen".
    Als ich mal von O2 weg gewechselt hab gabs auch kein Problem.
    Scheint so als wäre O2 in der Hinsicht ein fairer Spieler und so manch ein anderer, vllt. gerade die Discounter??, da doch übler drauf.


    Aber was solls, ändern kann man da wohl nichts mehr dran. Aber nach sowas werde ich Congstar anderen Leuten sicher nicht mehr empfehlen, obwohl ich bis dahin im Großen und Ganzen recht zufrienden war...

  • Moin!


    OT
    Congstar ist eh nicht mehr zu empfehlen, auch im DSL-Bereich nicht.
    Was da momentan abgeht, ist unfaßbar, man muß nur mal im Forum ein bißchen lesen.
    Die stellen schon seit Monaten was an ihren Systemen um, aber da ist kein Ende abzusehen.
    Ein Support existiert überhaupt nicht.


    MfG
    MrFX

  • Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Das nutzen wohl einige Anbieter um es ihren ehemaligen Kunden "heimzuzahlen".
    Als ich mal von O2 weg gewechselt hab gabs auch kein Problem.
    Scheint so als wäre O2 in der Hinsicht ein fairer Spieler und so manch ein anderer, vllt. gerade die Discounter??, da doch übler drauf.


    Aber was solls, ändern kann man da wohl nichts mehr dran. Aber nach sowas werde ich Congstar anderen Leuten sicher nicht mehr empfehlen, obwohl ich bis dahin im Großen und Ganzen recht zufrienden war...


    Dazu passt grade meine erlebte Portierungsstory http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455614


    Eins vorweg: Nach 15 Tagen ohne meine Rufnummer, hat o2 heute endlich die Nr. portiert. Ich weiß allerdings nicht, ob ich jetzt o2 oder - wie in meinem Fall - Aldi Talk die Schuld geben soll. Ich hatte am 26.07.!!! beides weg geschickt (portierungsauftrag an o2 und Verzichtserklärung an Medion mobile) und Medion mobile hatte mir auch relativ schnell die Nr. abgestellt (29.07.), sodass wie gesagt 15Tage ins Land gingen, bis es geklappt hat.


    Ich habe in den sechs Jahren meine Nr. mittlerweile das 3x portiert und ich hatte noch nie so ein Reibach gehabt, insofern denke ich eher, das o2 mit dem portieren nicht hinterherkommt, da diese ja mit Abstand die meisten Neukunden hinzubekommt. Das ist aber nur meine persönliche Theorie.

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