Journalistentarife - Netzbetreiber ?

  • Da ich nun endlich meinen Presseausweis bekomme, stellt sich mir die Frage nach den Journalistentarifen der 4 dt. Netzbetreiber.


    Hat da jemand Infos, evtl. sogar Links?


    Danke.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Meiner Meinung nach stimmen aber die Infos aber nicht alle.Bei D2 ist die Mindestvertragslaufzeit nicht 24 Mon. sondern 3 Monate.
    Ich seh jetzt schon die Leute hier total ausflippen,weil die auch nen Journalistentarif haben wollen.Ich habe schon ne Hand voll Verträge für Journalisten gemacht.;)


    Gruß Dominik

  • Früher gab es bei ViagInterkom eine komplette Grundgebührbefreiung bei voller Subvention für den Citypartner-Vertrag, was heute dem Genion City entspricht.


    Diese Vergünstigung ist allerdings eingedampft worden, übriggeblieben ist lediglich ein Rabatt von 5,11 Euro auf die GG eines beliebigen Vertrages.


    Ein nicht-monetärer Vorteil bei O2 ist, dass man als Jorunalist eine eigene Hotline zur Verfügung hat, bei der man i.d.R. kaum bis gar nicht warten muss. :) Nur zu nachtschlafender Zeit wird man auf die normale Hotline weitergeleitet.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Meiner Meinung nach stimmen aber die Infos aber nicht alle.Bei D2 ist die Mindestvertragslaufzeit nicht 24 Mon. sondern 3 Monate.
    Ich seh jetzt schon die Leute hier total ausflippen,weil die auch nen Journalistentarif haben wollen.Ich habe schon ne Hand voll Verträge für Journalisten gemacht.;)


    Gruß Dominik


    das stimmt so nichtmehr, leider ist die vertragslaufzeit bei vodafone nun auch 24 monate... nix mehr mit handyschnorren und dann schnell kündigen... genauso gibt es jetzt bei t-mobil nun einen mindestumsatz *grummel*!
    der meiner meinung nach günstigste anbieter ist für journalisten eplus.

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54 genauso gibt es jetzt bei t-mobil nun einen mindestumsatz

    Wie hier geschrieben geht es um 15 Euro Mindestumsatz. Seit 1. März 2003 soll es auch keine Vertragsverlängerung mit subventioniertem Handy bei t-mobile mehr geben. Ist das ganz offiziell, oder wieder mal abhängig vom Umsatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    das stimmt so nichtmehr, leider ist die vertragslaufzeit bei vodafone nun auch 24 monate... nix mehr mit handyschnorren und dann schnell kündigen... genauso gibt es jetzt bei t-mobil nun einen mindestumsatz *grummel*!
    der meiner meinung nach günstigste anbieter ist für journalisten eplus.


    Harte Zeiten,danke für die Info! :)


    Gruß Dominik

  • @ Ruben


    :eek:


    Willst Du denn Deine Nummer(n) aufgeben, oder kannst Du portieren?


    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • :eek:


    Ich werde jetzt wohl erstmal bei E+ in den Journalistentarif wechseln, da mein Vertrag da ja noch ein knappes Jahr läuft :) Danach schau ich mal weiter...


    Aber gegen einen weiteren Vertrag wäre natürlich auch nichts einzuwenden, sollten die Konditionen wirklich interessant sein... :D



    Was gibt's denn z.B. bei Hutchison, Laubi? :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    [...]
    Was gibt's denn z.B. bei Hutchison, Laubi?

    Jetzt nichts mehr, Du hattest ja 'nur' nach Netzbetreibern gefragt ;) :D


    Nein, im Ernst: Da wir die Stiftungwarentest "Testsiegertarife" Just talk ... im Programm haben, haben wir keine gesonderten Tarife :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!