Jailbroken iPhone sichern & Austauschgerät wiederherstellen?

• Hallo Leute!

Ich hab mein iPhone 4 gejailbreakt, bekomme heute aber ein Austauschgerät. Wenn ich vom alten Gerät ein Backup mache, kann ich das neue dann aus diesem Backup wiederherstellen? Oder ist davon abzuraten?
    Oder werden beim Backup nur Sachen gesichert die nichts mit dem System des iPhones zu tun haben?

Danke!

• Re: Jailbroken iPhone sichern & Austauschgerät wiederherstellen?

Zitat

Original geschrieben von Berny

Oder werden beim Backup nur Sachen gesichert die nichts mit dem System des iPhones zu tun haben?

Genau, es werden keine Systemspezifischen Dinge gebackupt ( :confused: ) !
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Backup von einem "anderen" iphone auf ein neues funktioniert, vielleicht weiss dazu jemand mehr !

Gruss,

Sasch

• Du kannst es zurücksichern auf das neue Gerät, aber alles vom JB geht halt verloren. Musst Du halt nen neuen JB machen und die Apps neu laden.

• danke für die antworten, aber hat sich erst mal erledigt. das austauschgerät hat auch einen klappernden sleep/wake button und eine kleine macke am plastikrand über der frontkamera.
    gehört zwar nicht mehr zum thema, aber kann ich das austauschgerät einfach wieder zurücksenden statt meinem iphone oder muss ich das vorher mit apple care absprechen?

• bekommt man von Apple beim Austausch ein "neues" und darf dann zuhause in aller Ruhe das "alte" gegen das "neue" tauschen?

• ja, beim vorabtausch kriegt man vorher ein neues (ich hab gestern nachmittag angerufen und heute vormittag wars da) und hat dann 10 tage zeit das defekte zurückzusenden. kostet 29€ ohne apple care protection plan, mit acpp ist es gratis.
    beim normalen tausch der auch ohne acpp nix kostet muss man das defekte iphone zuerst zurücksenden und bekommts repariert zurück oder man bekommt ein austauschgerät.

• Mal ne blöde Frage.... wieso tauscht Apple das Gerät überhaupt?

Jailbreak = Garantieverlust!?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Mal ne blöde Frage.... wieso tauscht Apple das Gerät überhaupt?

Jailbreak = Garantieverlust!?

Weil der Kunde im Normalfall das Gerät zurücksetzt und komplett neu wiederherstellt, damit seine Daten nicht mehr drauf sind, damit ist der JB verschwunden ;)

• Interessant.... ich ging immer davon aus, dass ein JB nicht rückgängig gemacht werden kann und "Spuren" im System hinterlässt, welche nicht bereinigt werden können...

Edit: Tante google hat mich so eben aufgeklärt, sodass das Thema hier nicht weiter besprochen werden muss :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!