iPhone: Daten per Bluetooth übertragen + WLan-Verbindung iPhone -> PC ?

• Hallo !
    Ich habe 2 Fragen.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich Daten (Fotos, Audio, ....) vom iPhone zu einem anderen Handy (nicht iPhone) sende und auch von diesem empfangen kann (habe einen jailbreak) ?
    Des Weiteren möchte ich mein iPhone gerne mit dem PC über WLAN verbinden.
    Ich habe Game Collector und möchte meine Datenbank vom PC zum iPhone übertragen, aber die Software auf dem PC findet das iPhone nicht ?! Muß ich da irgendetwas an meinem Speedport W303 Router einstellen ?

• Ich häng mich da mal dran.

Ich weiß, daß es mindestens zwei Bluetooth-Apps in Cydia gibt - ich würde gere wissen, welches das Beste ist? Möchte wie der TE Fotos und Bilder zu anderen Geräten (keine iPhones) senden und auch empfangen können.

EDIT:

Google sagt, daß es kein App gibt, das mit iOS 4 kompatibel ist. Und weiterentwickelt werden die alten Bluetoothapps nicht mehr. Schade.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ibluenova ist aber (immer) noch sehr buggy.
    Überlegt es Euch gut, bevor Ihr das Programm kauft. Bei ca. 1000 Musiktiteln auf dem iPhone ist beim Auswählen des zu sendenden Titels schnell Schluß, zumal die alphabetische Sortierung nicht immer funktioniert.

• roqy BT

Hallo,

hatte auf meinem 3G Version 3.1.2 roqy BT, über Cydia, um eine externe Holux Maus zum Navigieren nutzen zu können.
    Weiß aber nicht, ob
    1. roqy BT mit iOS 4,1 läuft und
    2. welche Profile dieses App unterstützt.

Aber Achtung, Du deaktivierst damit dauerhaft den interen GPS Chip, auch Bugfixes von Cydia helfen nicht. Erst ein Softwareupdate stellt den internen GPS Chip wieder her!

Viele Grüße

hagu

P.S. Mittlereile gibt es bei Cydia wohl eine 2. BT App. Habe ich aber nie getestet und kann dazu nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!