Kurztrip/Städtereise nach Amsterdam - Tips ?

• Hi
    Wir haben uns überlegt nach den Klausuren paar Tage nach Amsterdam zu fahren.
    Reisezeitraum wäre der 24.8. (+-1 Tag) bis 28./29.8..
    Anreise mit Bus oder Bahn und ein möglichst günstiges aber komfortables Hostel/Hotel.
    Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
    Welche Seiten/Busunternehmen sind zur Buchung empfehlenswert ?
    SteveO

• Re: Kurztrip/Städtereise nach Amsterdam - Tips ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx

Hat jemand Erfahrungen

pfff das ist 10-20 jahre her.

wichtig aus der Erinnerung (also nicht speziell Amsterdam, sondern allgemein)

- Hotel entweder im Bereich des Nahverkehrs, oder zumindest einen kooperativen busfahrer der einen von den Endstationen der S-Bahn/Metro/Bus/sonstwas zum noch weiter draussen liegenden Hotel bringt und/oder holt.
    aber vorab sind Detaisl sowieso unbekannt - da ist viel zufall im Spiel. das ist das spannende.

die Fahrten gabs damals für 100 Mark.
    sind die inzwischen bei 100EUR?

• Ich erkundige mich vorher immer bei tripadvisor. Ist wirklich toller Forum, wo man auch Insidertipps/Usertipps kriegt. Einfach dort fragen, insbesondere wegen dem Hotel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Bahn kann ich auch empfehlen. Das angesprochene Europa-Spezial (im Idealfall habt ihr noch eine BC 25) ist wirklich nicht schlecht. Habe ich erst im Frühling selbst nach Amsterdam genutzt. Wie es mit Busreisen aussieht weiß ich daher nicht.

Bei der Hotelwahl kommt es natürlich stark darauf an, was man machen will. Wer bis tief Nachts um die Häuser ziehen will, der sollte sich zentrumsnah etwas suchen. Ansonsten kann ich nur empfehlen ruhig ein Hotel am Stadtrand zu wählen. Amsterdam ist nicht sehr groß und hat einen guten Nahverkehr.
    Generell sind die Hotelpreise dort schon recht hoch und in der Innenstadt gibt es oft wenig für viel Geld. Die Zimmer sind dort oftmals auch sehr klein (bei den Häusern auch kein Wunder). Etwas außerhalb (in 15 Min. ist man mit der Metro oft am Hauptbahnhof und somit zentral in der City) sind die Hotels dann schon spürbar günstiger.

• Ok, schonmal danke für die tips.
    Das Europa-Spezial klingt ganz gut.
    Hab mittlerweile auch eine Buslinie gefunden mit der man von Braunschweig nach Amsterdam und wieder zurück für 74€ kommt. Allerdings müsste ich dann auch erstmal nach Braunschweig kommen, was im Endeffekt dann wieder genauso teuer wie die 2x59€ fürs Europa Spezial werden wird.

Jetzt fehlt noch ein Hotel/Hostel. Muss nichts außergewöhnliches sein, es reicht wenn man dort schlafen kann und die Sauberkeit gut ist :D Und es sollte Bahnhofs-/Zentrumsnah sein.

• Schau doch mal auf http://www.hostelworld.com vorbei. Da hab ich bisher immer meine Übernachtungen gebucht. In Amsterdam war ich im Ho(s)tel Slotania. Trifft zwar nicht deine Anforderung nach "Zentrumnähe", aber ist sauber und relativ preiswert. Gibt in direkter Nähe eine Straßenbahnhaltestelle für den Weg ins Zentrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!