Urlaubsbeginn in 3 Tagen - Was machen mit 500 Euro für 7 Tage??

• Hallo Forum,

ich melde mich nach längerer Abstinenz gleich Mal mit einem Thread im Geplauder zurück. Und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Ab Donnerstag habe ich Urlaub. Da ich etwas im Klausurenstress war, habe ich mich überhaupt nicht weiter um den Urlaub gekümmert! Und jetzt steht ist es schon so weit. Tja, also fragt sich nun, was meine Freundin und ich jetzt so kurzfristig machen..

Das Budget liegt pro Person bei max. 500,- Euro und die Reisedauer sollte schon eine Woche sein. Der Reisezeitraum ist leider fix zwischen Donnerstag, 12.08., und Freitag ,20.08. Genau in der Ferienzeit und absolut unflexibel, aber daran ist leider nichts zu ändern.
    Ansonsten versuchen wir bezüglich Abflughäfen und Destination so flexibel wie möglich zu sein. Entweder soll es ein Ziel mit Sonne und Strand oder möglichst vielen Sportmöglichkeiten werden. Ein bischen Stadtleben und Kultur wäre auch schön. Reisepass hat meine Freundin allerdings nicht.
    Und möglichst günstig sollte der Urlaub zwar werden, aber nicht billig bezogen auf Unterbringung und Verpflegung!

Ich habe schon bei den Last Minute Anbietern gestöbert, aber wirklich günstig scheint da aktuell nichts zu sein. Selbst Super Last Minute bei ltur ist alles andere als ein Schnäppchen..

Alternativ zur Pauschalreise überlegen wir, ob die Eigenanreise zu näher gelegenen Urlaubsorten bzw. die Buchung eines Billigflugs und die Hotelbuchung vor Ort günstiger sind. Auf jeden Fall könnten wir so schon Mal flexibler agieren.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich, was so zu den Anforderungen passt??
    Ich wäre euch wirklich für jegliche Hilfe dankbar!

Schönen Abend
    conzi

• Wenn beim L'Tur Super-Last-Minute keine passende Pauschalreise dabei ist kann es sich lohnen, dort mal nach günstigen Nur-Flügen zu schauen und das Hotel auf einer Hotelbuchungsplattform separat zu buchen. Das ist flexibler und gerde in der Hochsaison oft billiger.

• Ich fliege für knapp unter 500€ pro Person für 1 Woche übermorgen ... ne, morgen ^^ auf Lloret de Mar ;)
    Gebucht vor 1,5Wochen

• Also ich war jetzt 8Tage (7Nächte) am Gardasee.
    Freizeitangebote gibt es dort viele, ich empfehle die Fahrräder mit zu nehmen!
    Wir hatten ein Hotel, dass uns 469€ insgesamt gekostet hat (67€ Nacht/Zimmer) - inkl. Frühstück.
    Ich finde die Preise für Verpflegung (Wenn man nicht direkt den Turishop nutzt) angebracht (Restaurant: 6€/Pizza/Nudelgericht - 2€Liter Wasser).
    Ist halt die Frage, wo du erkommst. Sonst kann es mit dem Sprit ganz schön teuer werden :)

• Ich würde inen Tag ins Pascha, die restliche Zeit zu Hause. Eine Woche Urlaub für 500€ ist doch Bockmist.

• im Opodo Newsletter von letzten Donnerstag gabs
    Ibiza ab 243 (Flug + 1 Woche Übernachtung) Mallorca (Flug + 1 Woche Übernachtung)
    Kreta, Rhodos uvm unter 500,-€ (Flug + 1 Woche Übernachtung)

alles als Last Minute ausgezeichnet und beim groben drüberschauen war direkt auch ein "Sporthotel" am flachen Sandstrand auf Ibiza für ca. 300,-€ dabei - also mich haben die Preise begeister :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Schnappt euch ein Auto und ein Zelt und dann aufnach Holland.Dort habt ihr Strand und Sportmöglichkeiten und auch Kultur (zB Amsterdam ;) ) Komme gerade aus Holland und war begeistert.

Nur für den Wettergott müsstet ihr noch ein paar Rosenkränz beten!

Viel Erfolg!

• ...ich bin mit meiner Garage, also Mauerwerk und Ringanker fertig. Ab Donnerstag könntet ihr mir beide helfen den Dachstuhl aufzubauen und einzudecken. Zeitlich dürfte das passen mit einer Woche.

Kosten: Für 400 Euro p.P. inkl. Frühstück und Logis (eigene Anreise) in einer schönen Landschaft nördlich von Frankfurt habt ihr und ich ein Problem weniger :-)

P.S.: ...natürlich ist das ein Schnäppchen! Manch andere zahlen für 3 Tage "Selbst-Erforschungskurs im Hunsrück" deutlich mehr....

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!