O2 Prepaid Irland

• Wer sich für eine Prepaidkarte für Irland interessiert, kann sich bei O2 Ireland hier eine kostenlose SIM-Karte mit 50 cent Startguthaben schicken lassen. Versand funktioniert auch nach Deutschland, die Karte war nach 3 Werktagen bei mir (Sogar 2 Stück, obwohl nur eine bestellt war).

Datennutzung kostet 99 cent am Tag (bis max. 25 MB).

Der voreingestellte Tarif (O2 Experience) ist allerdings für Telefonate ins Ausland nicht geeignet (1,27 €/min). Per SMS kann man den Tarif in O2 Experience Plus oder Experience More wechseln, dazu müsste man aber mindestens 20 € aufladen.

Weiterhin muss man aufpassen, dass man im Grenzbereich zu Nordlirland nicht in ein britisches Netz eingebucht ist, sonst wirds ebenfalls teuer.

Alternativ gibt es in der Ankunftshalle am Flughafen Dublin (und vermutlich auch in den anderen internationalen Flughäfen) einen Automaten, wo man eine Karte für 10€ mit 10€ Startguthaben erwerben kann.

• Wisst ihr, ob ich ich die o2 Simkarte in meinem Pro7 Stick verwenden kann? Brauche ich zusätzliche Software?
    Ich brauche nur Datentransfer für mein Notebook, nix telefonieren.
    Gibt es vielleicht auch so etwas wie ein Prepaid Angebot für einen Monat mit höheren Datenraten? Bin nur ein Monat in IRE.

• Ja, schau bei Vodafone, o2, oder Meteor. Haben alle ähnliche Angebote. 5GB zu 20€ im Monat und alles auf Prepaid-Basis. Ich meine, bei Meteor brauchst Du eine dedizierte Daten-SIM, bei o2 und Vodafone ist das anders.

Three Ireland bietet 1GB für 10€, falls das reichen würde.

• Super, Danke paul.ir
    Und das man keinen festen Wohnsitz in Irland hat ist bei all diesen Angeboten kein Problem, ja? Wenn sie die Sims ja verschicken brauchen sie ja auch keinen Perso usw..
    Vielleicht weiß noch jemand ob/wie ich diese Angebote mit meinem Pro7 Stick nutzen könnte?

• Wohnsitz ist kein Thema. Du bist nicht verpflichtet, die Karte zu registrieren. Und es fragt keiner nach dem Ausweis.

Das einzige, schau dir die Netzabdeckung der einzelnen Betreiber an. In Dublin/Cork/Galway/Limerick wirst Du mit Sicherheit keine Probleme haben, aber auf ländlichen Gebieten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!