Vorsicht vor angeblichen Telefondienst-Besuch

• hallo,
    gerade eben hat mich ein sehr übertrieben leger gekleideter Mann (ganz dick aufgetragen mit Camel-farbenem Wollmantel und camel-farbenen wildlederschuhen, Sonnenbrille, ... kein auto) besucht. Er sagte, er komme vom "Telefon-Dienst" und "Das telefonieren wird billiger"! Von da an war mir klar, das das nicht ganz stimmen könnte, wenn die Telekom mal die Gebühren senkt ;), aber als er sich auch nicht ausweisen konnte, hab ich ihm die Tür vor der Nase zugehauen!
    Nach einem Anruf bei der Telekom-Hotline bestätigte die nette Dame meine Vermutung.

Natürlich, werdet ihr sagen, solche gibt es immer wieder, aber ich wohne in einer ländlichen Gegend mit auch alten menschen, die das ohne weiteres glauben und dann weiß gott was unterschreiben...

War dann bei den Nachbarn (die die zuhause waren), und hab dort erfahren, dass sich der mann (ende 30) ausweisen konnte, allerdings mit einem eher fragwürdigen, unlaminiertem stück papier ohne Foto. Auch von belannten in der umgebung hab ich ähnliches gehört. Da allerdings ein anderer Mann.

Also, AN ALLE im Raum Schwandorf: den Telefondienst gibt es nicht und das telefonieren wird auch nicht billiger!

chu

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Ominöööös, ominös.

Weißt Du, was er konkret verkaufen oder anbieten wollte?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi!

Diese Masche mit "Telefon-Dienst" und "Telefonieren wird billiger" ist hier im Nürtinger Umfeld ein ziemlich sicheres Zeichen für die Drückerkolonnen von Arcor.

Ich habe mir einen solchen mal spasseshalber in das Büro mitgenommen und liess ihn eine viertel Stunde über die Vorzüge schwätzen. Geschickterweise hatte er dann auch noch gleich Formulare für wahlweise E.ON oder YelloStrom dabei, so dass ihn das nochmal eine halbe Stunde kostete (inkl. Durchrechnung meiner letzten Neckarwerke-Rechnung).

Als er dann immer noch nicht gehen wollte (klar, noch hatte er von mir keine Unterschrift), habe ich mir ein Bier und ein Stück Kuchen geholt und es genüßlich verspeist; ihm hatte ich vorsorglich nichts angeboten.

Er fragte dann irgendwann, ob ich überhaupt Interesse hätte oder ob ich ihn nur verscheissert hätte.

Wahrheitsgemäß antwortete ich dann, dass keinerlei Interesse besteht, dass ich mit meinen momentan genutzten Telefon- und Stromanbietern sehr zufrieden bin und dass ich selbstverständlich jemanden ins Haus hole, wenn er sich derart unseriös aufdrängt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese Spezies seitdem einen großen Bogen und mein Haus macht ... ;-)

Gruss,
    Alexander

• Mobilfunkverträge
    Versicherungen
    Stromverträge
    ...
    hab mich mal bei meinen nachbarn umgehört

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    Ich habe mir einen solchen mal spasseshalber in das Büro mitgenommen
    ... habe ich mir ein Bier und ein Stück Kuchen geholt

Cooles Büro. Wo schaffst Du? :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    [...] und dass ich selbstverständlich jemanden ins Haus hole, wenn er sich derart unseriös aufdrängt.

LOL :D
    Sowas habe ich auch noch nicht gehört

-void :)

• berlin

eben hat mir ein freund erzählt das die ARCOR drückerlinge auch bei ihm waren- er wohnt in berlin mitte.

das arcor sowas nötig hat .....:rolleyes:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• zu mir kommen die auch nicht...

Meine Oma hat neulich was erzählt, dass bei ihrem Bruder angeblich welche von 01051 angerufen haben und behaupteten, er würde jetzt mit 01051 automatisch billig telefonieren oder so. Klang für mich nach Preselection, aber 01051 bietet sowas nicht an. Da muss wohl irgendwas anderes dahinterstecken. Mehr wusste meine Oma leider nicht

Viele Grüße
    Martin

• Re: berlin

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    das arcor sowas nötig hat .....:rolleyes:

Nicht nur Arcor hat sowas "nötig", auch Tele2, StarCom, YelloStrom, Eon, ADAC, Premiere, etc. etc. und auch die Telekom macht es (dort allerdings meistens per Telefon).

Das ganze nennt sich Direktvertrieb ...

Allerdings machen die Leute auch nur ihren Job. Wer wirklich kein Interesse hat, sollte das einfach nur direkt sagen und gut. Die Leute auch noch nieder zu machen, nur weil sie ihren Job tun finde ich unangebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!