hallo,
gerade eben hat mich ein sehr übertrieben leger gekleideter Mann (ganz dick aufgetragen mit Camel-farbenem Wollmantel und camel-farbenen wildlederschuhen, Sonnenbrille, ... kein auto) besucht. Er sagte, er komme vom "Telefon-Dienst" und "Das telefonieren wird billiger"! Von da an war mir klar, das das nicht ganz stimmen könnte, wenn die Telekom mal die Gebühren senkt ;), aber als er sich auch nicht ausweisen konnte, hab ich ihm die Tür vor der Nase zugehauen!
Nach einem Anruf bei der Telekom-Hotline bestätigte die nette Dame meine Vermutung.
Natürlich, werdet ihr sagen, solche gibt es immer wieder, aber ich wohne in einer ländlichen Gegend mit auch alten menschen, die das ohne weiteres glauben und dann weiß gott was unterschreiben...
War dann bei den Nachbarn (die die zuhause waren), und hab dort erfahren, dass sich der mann (ende 30) ausweisen konnte, allerdings mit einem eher fragwürdigen, unlaminiertem stück papier ohne Foto. Auch von belannten in der umgebung hab ich ähnliches gehört. Da allerdings ein anderer Mann.
Also, AN ALLE im Raum Schwandorf: den Telefondienst gibt es nicht und das telefonieren wird auch nicht billiger!
chu