ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
die Luftschnittstelle ist das kleinste Problem, die kann man mit mobilen BTS in kurzer Zeit beliebig ausbauen.
Alles was Kabelgebunden ist, kann man problemlos ausbauen, aber das wird sicherlich nicht für eine mehrstündige Grossveranstaltung gemacht, der Aufwand und die Kosten sind nicht vertretbar.
hmm, denkst du es ist möglich ein Netz aufzubauen das in der Funkschnittstelle so viele Timeslots übrig hat ? Ich denke da bräuchte man wirklich extrem kleine Zellen, so 50m pro Zelle, denke nicht dass die Netzplanung fürs übrige Netz an einer Stelle so viele Möglichkeiten lässt. In so einer Stadt strahlen ja schon einige Sender auf das Gebiet, denen ihre Frequenzen sind ja dann für mobile Sender tabu.
Klar, man könnte ein Notnetz aufbauen und auf Handover etc verzichten um nicht noch ewige Konfigurationen und Tests zu machen, aber wirklich jeder könnte sicher auch dann nicht telefonieren.
Um die Daten wegzubringen würde ich über IP direkt in eine dafür vorgesehene Vermittlungsstelle gehen die dann speziell für solche Sachen immer genutzt wird. Muß ja nicht vor Ort sein. Denke mal Glasfaser liegt in Großstädten genug im Boden, alleine durch den VDSL-Ausbau, T-Systems könnte da sicher irgendwelche Lösungen anbieten.