Vertrag bei Debitel gekündigt;Wandlung in Prepaid automatisch

• Hi,
    ich habe gerade einen Anruf von mobilcom debitel erhalten. Die sagten, nach Ende des Vertrages bin ich ein weiteres Jahr unter der Nummer erreichbar. Telefonieren geht auch für 15 Cent pro Minute.
    Seit wann gibt es denn das?
    Eine Rufnummernmitnahme auch innerhalb von debitel ist komplett kostenlos. Wer weiß etwas darüber bzw weiß mehr?

Gruß

• Habe heute so ein Angebot bekommen. Es ist aber Postpaid. Du hast dann immer noch einen Vertrag bei Debitel. Und das habe ich abgelehnt.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

als ich meinen Crash 5 gekündigt habe, wurde der in Xtra umgewandelt. ich bekam auch gleich eine SMS, ich möge aufladen, das habe ich aber nicht gemacht, nach 6 Monaten war die Nummer tot. Zuvor hatte ich auf der Mailbox meine neue Rufnummer angesagt... :-)

• okay also herrscht keine feste vertragsbindung wenn nicht gezahlt wird ist die nummer irgendwann weg das wollte ich wissen nicht das die anfangen abzubuchen

• Doch! Bei mir war es Postpaid. Mir wurde deutlich gesagt: "Wir haben ja Ihre Bankverbindung. Es wird abgebucht."!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hmm ok dann werde ich bei Debitel nochmal nachhaken was da los ist bzw vll weiß hier jemand was die denn abbuchen als Postpaid....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!