3gs Navi und iPod über Autoradio?

• schau mal bei Media Markt in diesen Tagen
    Da gibts gerade 19%.
    Das heißt die Preise für Radios (die sind ja eh nie so ausverkauft wie Apple Produkte) sind dann nach Abzug der 19% so in etwa leicht unter den Internet Preisen hab ich gemerkt.

Aber ich empfehle dir ein Radio mit TFT und Bluetooth.
    Pioneer 3200BT zum Beispiel.
    So machen die iPod Covers der Alben wenigstens Sinn ;)

• Zitat

Original geschrieben von Fiftyone
    Aber ich empfehle dir ein Radio mit TFT und Bluetooth.
    Pioneer 3200BT zum Beispiel.
    So machen die iPod Covers der Alben wenigstens Sinn ;)

Ja, ich starre auch beim autofahren ununterbrochen auf das Radiodisplay. ;)

Wie gesagt: 2-zeiliges Display reicht völlig und BT muss nicht wirklich sein, ein BT Headset tuts ja auch.
    Man muss ja nicht unbedingt 300euro für ein Autoradio ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Janny82
    Ja, ich starre auch beim autofahren ununterbrochen auf das Radiodisplay. ;)

Wie gesagt: 2-zeiliges Display reicht völlig und BT muss nicht wirklich sein, ein BT Headset tuts ja auch.
    Man muss ja nicht unbedingt 300euro für ein Autoradio ausgeben.

Ich finds sehr vorteilhaft!!!
    Ein wenig Comfort im Auto schadet nie ;)
    Ich werde mir in Zukunft auch so ein Radio kaufen, nur ist das bei mir etwas teurer, da ein Mercedes Can-Bus-Adapter schon schnell über 100€ kostet...

So ein TFT finde ich aber besonder in der Menüführung vorteilhaft.
    Vor allem wenn du einen bestimmten Track suchst, hast du mit einem 1-DIn Radio mit Monochrom-Display voll verkackt...

Trägst du beim fahren immer ein Bluetooth Headset ? Also ich währe zu faul dazu, währe mir wahrscheinlich auch zu unbequem.

• Bei dem Gerät ist der USB-Anschluss vorne. Finde ich optisch nicht so den Knaller.
    Ist zwar praktisch, wenn man mal schnell nen Stick reinschieben will, aber für eine Dauerinstallation eines Kabels mit Halterung eher unsexy! ;)
    Spezielle geschirmte USB-Kabel sind auch empfehlenswert, da bei Funklöchern gerne mal üble Störgeräusche durchs Auto hallen, wenn man was vom Iphone hört.

• So wie ich das sehe, haben aber all diese Radios einen Front USB Anschluss. Oder habe ich was übersehen? Würde gern eins haben, wo ich mein iPhone von Hinten anschließe. Will also kein Kabel vorne sehen.

Ein TFT brauche ich eigentlich nicht. Dafür ist das Display vom iPhone ja da, und auch immer im Blickfeld.

Bluetooth ist eigentlich auch nicht notwendig, wie schon gesagt, ein headset tut es auch.

Vielen Dank

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Ipod-Direktsteuerung bedeutet, dass du den Ipod/iphone direkt über das Radio steuerst und das Display des Iphones dann in der Ipod-Anwendung deaktiviert ist. Dies kann man aber im Radio einstellen. Eine Steuerung über das IPhone sollte demnach auch möglich sein.
    Mein älteres (4 Jahre) Pioneer hat einen Anschluss nebst USB-Verlängerung hinten. Gibt es bestimmt noch bei aktuellen (teueren?) Geräten.
    Guck dir mal die Palette auf der Pioneer-Homepage an.
    Die haben sehr viele Modelle im Angebot. Natürlich nur wenn dich die Pioneer-Optik anspricht. Ich bin seit Autogenerationen sehr zufrieden mit den Geräten (um 200.-Euro).

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wichtig ist eigtl. nur dass das Autoradio ein iPod Supportet.
    Ein USB-Anschluss ist heute eigtl. schon Standard und vor allem selbstverständlich - muss also nicht noch extra erwähnt werden, oder?

PS: http://www.amazon.de/Kenwood-C…de&qid=1281386187&sr=8-26

Habe ich im Einsatz!

Meins hat auch ein USB-Kabel was hinten raushäng. Das kann man dann schön verlegen. Meins liegt im Handschufach und von dort aus geht dann ein USB-Verlängerunskabel weiter zur Mittelkonsole wo sich die Handyhalterung befindetn, was natürlich schön in den Amaturen versteckt ist

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!