Hallo
Ich habe ein bisschen die Suche bemüht, aber da kam nur ein Thema mit dem AV-Kabel von Apple.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
iPhone in die Halterung im Auto stecken, nur ein Kabel anschließen. Möchte aber, dass sowohl geladen wird, als auch die Audioausgabe über das Autoradio stattfindet.
Jetzt habe ich schon ein Kabel gefunden, welches einen Lineout und ein Usb getrennt anbietet und am iPhone nur an den Connector angeschlossen wird. Hiermit wäre es ja möglich, meine Musik über das iPhone zu hören und die Tonausgabe mittels Lineout an mein Radio zu klemmen. Die Sprachansagen der Navigation würde ja auch über Lineout ans Radio übermittelt.
Nur habe ich hier dann das Problem, dass ich einmal ans Radio anstöbsel und einmal an das Ladegerät.
Nun gibt es doch Autoradios, die einen USB Anschluss auf der Rückseite haben und einen iPod ansteuernkönnen.
Die Frage:
Kann ich mir so ein Radio kaufen, einfach mein USB Kabel hinten an das Radio stecken, durch die iPod Steuerung meine Musik steuern und genießen "und" gleichzeitig auch meine Sprachansagen von der Navigationsapp über das Radio hören? Ist das von Radio zu Radio unterschiedlich? Welche können das?
Somit hätte ich nur ein Kabel, welches sowohl auflädt, als auch dank Lineout die Musik überträgt. Möglich?
Ich hoffe ich habe kein Detail übersprungen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
PS: Ich hab zur Zeit zwar ein Autoradio, aber nur ein AUX vorne. Könnte also evtl einen anderen kaufen, solange es nicht zu teuer wird. Muss nichts supermegahammermäßiges sein.