Meiner Bekannten ist ihr iPhone 4 auch auf dem Boden gefallen, dabei ist die Rückseite komplett zersprungen.
Sie war jetzt in Oberhausen im Apple Store und dort hat sie für 29 Euro eine neue Rückseite bekommen, das ganze hat 15 Minuten gedauert.
iPhone 4 Display gebrochen - was tun !?
-
-
-
mir ist mein 4´er jetzt schon 3 mal auf dem Boden(Kacheln in der Werkstatt) gefallen und glücklicherweise ist nichts passiert.
entweder es war Glück oder doch stabiler als meine bisherigen.
allerdings habe ich vorne sowie hinten ne Schutzfolie.
die stabilisiert das Glas um ein vielfaches.ähnlich dem Verbundglas bei Autowindschutzscheiben/ICE Zügen.
mfg
-
@ Fliegerpaddy
DAS kommt mir bekannt vor.
Hab meins am 20.10. um 10 Uhr aktiviert und um 12.30 Uhr steig ich aus dem Auto und höre ein klappern. Ich hab nur noch "stop" gerufen, sonst wäre noch das Auto drübergefahren.
Ohne Hülle ist es einfach zu glatt...ich dachte ich habe es in die Innentasche vom Sakko gesteckt, aber irgendwie ist es vorbeigerutscht.Die Folien waren noch drauf, aber der Rahmen und die Lautstärketasten sehen richtig abgeknabbert aus.
Ich hatte pünktlich ne Tasche bestellt, aber der Ebayer hatte mir was falsches geschickt. Der Tag war echt gelaufen. :mad:
Nu isses mir egal. Funktioniert und gut. Ne CaseMate Hülle ist trotzdem drum, da mir auch das 3g öfter mal runtergefallen ist.
-
Das Glas auf der Rückseite hat auch einen Sprung, den ich gestern erst entdeckt habe. Sehr unschön, das Ganze Ich überlege, ob ich's doch tauschen lasse, aber 210 Euro sind eine ganze Menge Geld.
-
Kannst Du oder Ihr mal Bilder davon einstellen?
Danke Euch -
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Das Glas auf der Rückseite hat auch einen Sprung, den ich gestern erst entdeckt habe. Sehr unschön, das Ganze Ich überlege, ob ich's doch tauschen lasse, aber 210 Euro sind eine ganze Menge Geld.Mein Beileid!
Ist schon sehr ärgerlich, aber sei doch froh, dass es die Rückseite ist. So kannst Du einfach eine Hülle drauf machen, die diese Seite komplett bedeckt (z.B. die Rebel von switcheasy), mußt Dir das Drama nicht jeden Tag anschauen und sparst die 210 Euro. -
fliegerpaddy: Wäre ein Backcover aus Metall, wie in diesem Thread beschrieben, eine Alternative für Dich?
-
Den Metalldeckel finde ich prima, viel schöner als das originale Glas. Hat was com iPhone "Classic".
Der Schaden an meine iPhone 4 ist klingt indes vielleicht heftiger als er in Wirklichkeit ist.
- Unten rechts sind der Antennenrahmen zerkratzt und der Plastikrahmen ziemlich lädiert.
- Oben ist der Plastikrahmen zerkratzt und ein ganz kleines Stück vom Displayglas ist herausgebrauchen.
- hinten ist der Plastikrahmen zerkratzt und eine Ecke der Glasrückseite ist gesprungen. Den Sprung sieht man gegen das Licht und er lässt sich mit dem Fingernagel ertasten.Im Grunde müsste beide Plastikrahmen vorn und hinten, der Antennenrahmen und die Rückseite ersetzt werden. Mit dem minimalen Schaden am Displayglas kann ich meinetwegen leben. Materialwert: gefühlte 3 Euro.. Preis bei Apple: 210 Euro. 210 Euro werde ich wohl nicht ausgeben, so locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht. Ein Tausch der genannten Komponenten auf eigene Faust würde halt zum Verlust der Garantie führen. Und den Metalldeckel hinten draufsetzen, während vorn das Pastik zerschrabbelt und die Antennen zerkratzt ist, bringt es auch nicht wirklich.
Ich könnte Fotos machen, wenn ihr unbedingt wollt. Da ich aber kein Makro-Objektiv habe, wird man da nicht allzu viel erkennen.
-
Hier sind nun doch einige Bilder, so gut es mit dem Standardobjektiv und Ausschnittsvergößerungen geht:
-
Fies aber wirklich keine 210 Euro Wert.
Einfach ein schönes Case drum, dann hast du nen Schutz, es sieht gut aus und du siehst die Macken nicht mehr!! Musst halt nur ab und an mal schauen, ob der Riss wächst oder so! Das wär natürlich nicht gut.
Btw: gugg mal meine Sig an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!