iPhone 4 Display gebrochen - was tun !?

• Zitat

Original geschrieben von knooby
    grml der riss wird größer....

Vielleicht schluepft etwas heraus!

scnr :)

Versicherung schon abgeschlossen?

• Okay, über nen Schutzbrief denke ich auch gerade nach, aber was ist denn der Sinn, die versicherte Summe höher zu setzen, als der Neupreis wäre? Ich meine, wenn ich das iPhone 4 tauschen müsste für ~210 EUR, dann reicht es doch vollkommen aus, den Beitrag bis Neuwert 250,00 EUR zu bezahlen, oder?

Und wo steht eigentlich bei der Assona was über die Eigenbeteiligung?

• harlekyn:
    Ich denke, diese Reparaturpauschale wird dann über den Schutzbrief abgesichert?

Und Verlust/Diebstahl muss man doch eh noch extra absichern... (für 1 EUR mehr pro Monat). Wenn ich annehme, mir wird mein Handy heute geklaut, dann kauf ich mir das neu Complete M Junge Leute für 149,95 EUR und dann wirds doch bezahlt? Aber dann hab ich doch 2 Verträge?

AAhh... :gpaul:

• Ich hab mich mit den Details der unterschiedlichen Policen nicht auseinandergesetzt. Da gibt's sicher alles was man sich so vorstellen kann und noch viel mehr ;)

Also immer schoen das Kleingedruckte lesen und die Rahmenbedingungen im Hinterkopf behalten, bevor man sowas abschliesst.

Die Variante mit dem zusaetzlichen Complete M solltest du mal durchrechnen, die Kosten fuer den Vertrag werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht abgedeckt sein.

• Ich habe es gestern auch geschafft: Mein neues iPhone 4 ist am ersten Tag im Einsatz auf die Straße geplumpst. Juhu! Das erste Mal in zwei Jahren mit dem iPhone fällt das Ding hin. Und das ca. zwei Stunden, bevor ich den Bumper bekommen habe.

Nun ist unten rechts und oben der Antennenrahmen zerkratzt. Außerdem hat die Gummischicht zwischen Antenne und Glas gelitten. Das Glas ist bis auf eine winzige Macke davongekommen. Unterm Bumper verschwindet das Drama. Ich habe mal bei einem Bonner Laden angefragt, was der Spaß kosten mag, ich denke aber, dass das iPhone jetzt einfach "meins" ist und ich es von nun an ganz unverkrampft benutzen kann. Für eine Reparatur müsste man den Antennenrahmen und vermutlich das Display tauschen. Das lohnt sich kaum.

Viele Grüße, Paddy

• 210 Euro für Fälle ausserhalb der Garantie ;)

Allerdings is die frage ob für so nen "kleinen" Schaden der Aufpreis von 210 Euro Wert ist.

• Nö, ist es nicht. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt und die nächste Macke tut dann gar nicht mehr weh :top: Es ist jetzt halt "personalisiert". Irgendwie ist es ja doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!