Ich erstell jetzt einfach mal einen Thread weil ich mal wissen möchte ob es Leute gibt die genau die selben Probleme haben bzw. hatten wie ich.
folgende Situation
-zuhause bei mir steht ein Speedport W920V über den ich auch am PC ins Internet gehe (per Kabel)
-mein Bruder geht per Wlan rein (völlig problemlos)
Gerät habe ich seit dem 08.08.2008
bis heute hatte ich jetzt 2 wlan fähige Nokia Geräte (E51 und momentan E71)
das E51 hat mein Wlan irgendwie von Anfang an nicht so wirklich gemocht. Folgende Probleme traten auf:
1.
Wlan wurde gefunden 50-80% Signalstärke, aber sobald mal surfen wollte kam "Wlan nicht verfügbar"
Da half nur Zugangspunkt löschen, Wlan am Router aus- und anschalten, Zugangspunkt neu einrichten (musste ich so alle 2-3 Wochen neu machen)
2.
Wlan wurde nicht gefunden obwohl am Tag zuvor an selber Stelle mit 70% signal verfügbar, Wlan war als Zuganspunkt eingerichtet, auch der erschien nicht mehr, obwohl im Handy vorhanden
Dafür hab ich nie eine Lösung gefunden
Mit dem Wlan Router in meiner Arbeitsstelle (AVM Fritzbox 7110) hatte ich nie Probleme
Hab das e51 dann 2x eingeschickt, jedes mal kam es mit "Kein Fehler gefunden" neue Software aufgespielt wieder zurück
Nach dem ich es zum dritten mal eingeschickt habe hat mir Nokia ein Austauschgerät geschickt.
Soweit so gut, hab das dann verkauft und E71 gekauft (etwas später)
das E71 habe ich jetzt fast ein halbes Jahr und auch hier habe ich Probleme mit dem Wlan, allerdings tritt hier nur das zweite Problem auf
Habe den Router jetzt noch schnell tauschen lassen bevor die Garantie abläuft aber selbst mit einem Tauschgerät von der Telekom hab ich die gleichen Probleme.
Ich würde jetzt gerne wissen ob es Leute gibt die meine Probleme kennen bzw. schon zum Teil selbst erlebt haben. Ich würde zudem gerne wissen ob das ein generelles Problem der E-Serie zu sein scheint.
Werde das Gerät zum Check jetzt an Nokia schicken.